Frage: Gestörte Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr . Karle, Ich bin etwas am verzweifeln. Ich bin schwanger , laut meiner letzen Periode und dem Datum der Befruchtung nun eigentlich bei 7+5. Als ich bei ca 5+4 dort war hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Mir wurde dann das Hcg abgenommen. Der Wert war bei 4100 . 2 Tage später sollte ixh nochmals zur hcg Kontrolle kommen . Der Wert lag dann bei 5300. Keine Verdopplung leider und auf dem Befund stand gestörte Gravidität. 4 Tage später war der Wert nur auf 8000 gestiegen. Ich sollte eine Woche später zum US kommen. Im gestrigen ultraschall sah sie dann einen winzigen Embryo von ca 4mm mit einem sehr schwachen Herzschlag der aber nicht richtig dargestellt werden konnte. Sie meinte es sei alles sehr wackelig und Stifte mich auf 6+1 zurück. Ich habe wirklich Angst vor einer Fehlgeburt. Da ich erst im Januar eine Konisation hatte die sehr schlimm war, ist meine grosse Angst das ersten das Kind dadurch sich nicht richtig entwickelt und zum zweiten was ist wenn es weiter sich so schlecht entwickelt. Wie sehen sie das ganze. Gibt es solche Fälle wo alle Bedingungen sehr schlecht sind und es trotzdem zu einer normalen Schwangerschaft kam. Habe leider erst wieder in 2 Wochen einen Termin

von vana1985 am 14.09.2022, 23:32

Antwort auf: Gestörte Schwangerschaft

Guten Morgen, ich verstehe, dass Sie die Hoffnung so lange wie möglich hoch halten möchten, aber nicht jede SS verläuft erfolgreich. Die Werte sprechen eher für eine gestörte Frühschwangerschaft, leider. Aber man kann noch den natürlichen Verlauf abwarten und die Daumen drücken. Mit der Konisation hat das aber eher weniger zu tun. Ich drücke Ihnen die Daumen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.09.2022