Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Rhesusprophylaxe bei 2ter Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte am 25.04 eine Ausschabung (Grund war FG) und habe während dem Eingriff auch die Anti-D Spritze erhalten (bin rh ne...

Belinda1209

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, außerdem wollte ich sie noch um Ihre Meinung zu folgender zwei Thematiken fragen: 1) Kann ein dauerhaft erhöhter P...

Lucy1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 20. Ssw. Bisher war bei allen Vorsorgeuntersuchungen alles in Ordnung. Gestern war ...

Lucy1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hiv Vorsorge

Guten morgen ich bin jetzt in der 6+1ssw ich war beim Ultraschall bei 5+2 da sah man nur eine Fruchtholle! Der Frauebnarzt nahm noch Blut am nächsten ...

La.31

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechende Schmerzen in Nabelgegend

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 13 SSW. Es ist meine 2.Schwangerschaft. Ich verspüre täglich einen stechenden Schmerz in meinem Bauch. E...

fraumamaoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserindex

Hier nochma die Werte Hier die Werte v 13.10.16 BPD 5,09cm, OFD( HC) 6,73cm, AC 15,96cm, FL 3,01, HC 18,80, HC * 18,66 Q1 4,67cm+ AF 4,67cm, Q2 4...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fruchtwasserindex

Danke für Ihre Antwort. Aber das verstehe ich nicht. Ich war zur Nackenfaltenmessung Risiko Trismoie 1:20000, Down Syndrom 1:40000. Es brauchten kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher der plötzliche Schmerz im Handgelenk?

Guten Morgen. Ich bin in der 37 ssw und bin Nachts plötzlich wach geworden weil ich solche Gelenkschmerzen an der linken Hand bekommen habe. Hab...

Mammi96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen schmerzhafte Unterleibskrämpfe manchmal 2 mal am Tag oder nur ein mal. Unterleibsschmerzen hab ich jeden Tag und d...

Celinksl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sehr geehrter Dr. Bluni

Bin in.27 ssw. Heute wurde bei mir Hörsturz vom HNO diagnostiziert. Kann seid dem 8.auf einem Ohr nichts hören. Die Ärztin hat von Infusion und Cortis...

keb.87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röschenflechte

Hallo, einer meiner Schüler kam heute mit Röschenflechte zur Schule. Laut seinem Hautarzt sei das nicht ansteckend, deswegen kam er in den Unterric...

Litenmus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zur Ihrer Antwort auf ,bakterielle Infektion,

Zuerst vielen lieben Dank für Ihre Antwort so spät am Abend. Ich habe dennoch noch zwei Fragen: 1.Sie sprechen von symptomatischen Maßnahmen um di...

Glück17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5Tage überfällig... übelkeit und Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin ein bisschen deprimiert.... Ich hätte am 12.Oktober meine Mens bekommen sollen.. Soweit ich richtig gerechnet habe, hatten ...

Honeymoon90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankschreibung

Hallo, Ich bin in der 24 Ssw und habe einen 450 euro job. Seit dem 17.09.16 bin ich krank geschrieben habe jetzt vom 15.10 bis 20.10 Urlaub und heut...

Anna-Joel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braunfäule bei Tomaten

Hallo Herr Dr. Bluni, habe eine Tomate gegessen, die sehr weich, fast flüssig, war und auch säuerlich geschmeckt hat. Ich schätze, sie war äußerlic...

Tannenzweig4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2MRGN

Hallo Herr Dr. Bluni, was kann der 2MRGN Keim verursachen während der SS wenn er positiv getestet wurde? Und hat es Auswirkungen auf das ungeborene...

Leyla789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

hallo: -) ich war heute bei meiner ersten untersuchung beim ultraschall hat mein arzt GS 0.5cm gemessen u 5w2D errechnet... und im ultraschall ei...

blue232

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kürbissrisotto

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute in der Kantine ein Kürbisrisotto gegessen. Der Koch hat das Risotto frisch vor mir zubereitet und dazu geschni...

ale_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssl nach ivf

Guten Tag, ich War heute beim Arzt und nun so verunsichert/verzweifelt, dass ich Sie um eine zweite Meinung bitten möchte. Ich war heute zum ver...

kaethe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet