Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ich bei zwei vergessenen Pillen schwanger sein ?

Hallo, Also ich habe vor ein paar Tagen die Pille an zwei darauffolgenden Tagen vergessen zu nehmen. An beiden Abenden hatte ich geschlechtsverkehr. ...

Kiaraa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss Anzeichen für Nichtschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen nun schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin nun schon im 3. Versuch mit Clomifen. Imme...

Littlegirl90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich dagegen tun?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe ein Problem. Ich befinde mich in der 16. SSW und habe seit einer Woche ein starkes Brennen direkt am Scheideneingang....

Vaniro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden während der Periode??

Lieber Herr Dr.med. Bluni, Morgens hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und am selben Tag Abends habe ich meine ganz normale Periode bekommen...

Amy123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Katze hat Durchfall

Hallo Dr. Bluni seitdem ich schwanger bin gerate ich wirklich ständig in irgendwelche Situationen in denen ich mir wegen Toxoplasmose Gedanken mach...

Schnattilein05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Bei mir wurde in der 33 SSW ein Absteich gemacht und Streptokokken festgestellt. Die letzten beiden Geburten verliefen relativ schnell. Jetzt ist mein...

anne0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehr Blutbildung fördern, Wie?

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, &4;ch nehme seit 2 Wochen Eisentabletten, Aber mein Blutbild &4;st wohl gering. Was kann &4;ch dafür tun ? Wie kann &4;ch mi...

Ceyda Can

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich war am 3.11 zur blutabnahme beim Arzt auch Toxoplasmose wurde bestimmt Der Wert laut Labor grenzwertig den exakt...

Rose2711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo:-) Ich hatte im September einen sehr frühen Abgang(4+2) . Danach nach 5 Wochen endlich meine Mens. Wollten dann direkt wieder starten. Normal...

Amalia87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Darmentzündung

Lieber Dr. Bluni, ich bin Schwanger (4+6). Man konnte heute auch schon einen Punkt im Ultraschall sehen. Aber vor ein paar Wochen wurde eine Divert...

SoMaKr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Labor hcg

sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich ha eine Frage ich war heute im Labor um ein hcg wert zu testen! ich hab mein Befund nach drei Stunden bekommen wo ...

stmi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sahnehering aus Supermarkt in Schwangerschaft?

Sehr geerhrter Dr. Bluni, darf man Sahnehering in der Schwangerschaft essen? Dieser fertig eingelegte mit Äpfeln und Zwiebeln, aus dem Supermarkt....

Larissa Marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachts harter Bauch und Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Ssw und habe auch ein BV. Ich überlaste mich nicht und habe kein Stress. Tagsüber geht es mir gut. Ich mer...

kaschti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heute 7+0 und kein Embryo

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich habe ein Problem. Am 30.9. Hatte ich bereits eine Fehlgeburt bei 5+1 mit Ausschabung wg starker Blutungen. Hatte...

Jenny3286

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Ansteckung fürs Ungeborene

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Meine Tochter 20 Monate hat seit Dienstag Windpocken. Ich habe letzte Woche positiv getestet - also relativ am Anfang....

Steffi3183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teilzeitbeschäftigungsverbot

Hallo Hier geht es nicht um mich, sondern um meine Tochter. Sie konnte erst durch durch künstliche Befruchtung schwanger werden. Es läuft unter Risik...

Michi61

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann man die Geburt vor Et einleiten?

Hallo, was meine Frage betrifft ist folgendes. Ich bin nun in der 37+6 Ssw, psychisch kann ich nicht mehr. Seit ca 7 Wochen schlafe ich entweder g...

Krümmel1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das ein Anzeichen einer Schwangerschaft???

Ich habe auch wie die frau , die ihnen schon die frage gestelltt hat wegen dem strich zwidchen bauchnabel und schambein , dieser wjrd immer deutlicher...

Vanessa 24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr einer Uterusruptur durch frühe Sectio höher?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, nach Blutungen letztes Jahr an Weihnachten wurde am 29.12. ein Abort festgestellt. Leider hatte sich der Embryo ...

vanderka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet