Frage: Schwangerschaft und Darmentzündung

Lieber Dr. Bluni, ich bin Schwanger (4+6). Man konnte heute auch schon einen Punkt im Ultraschall sehen. Aber vor ein paar Wochen wurde eine Divertikulitis vom Hausarzt diagnostiziert und mit Antibiotikum behandelt. Die Divertikulitis konnte letzte Woche allerding nicht vom Gastroenterologen bestätigt werden. Da waren die Beschwerden allerding auch deutlich besser. Seit gestern sind sie aber wieder da. Ich habe ein ziehen, brennenden Schmerz auf der linken Seite, ohne Fieber. Mein Gynäkologe meinte heute, dass wir erstmal abwarten sollten und es eigentlich keine negativen Einflüsse auf die Schwangerschaft haben sollte. Was meinen Sie dazu?

von SoMaKr am 24.11.2016, 10:17

Antwort auf: Schwangerschaft und Darmentzündung

Hallo, Dass das erstmal so richtig sein wird, jedoch kann es dann sinnvoll sein, hier noch einmal den Gastroenterologen hinzuzuziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2016