Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenunterfunktion 13. ssw

Hallo! Ich bekam gerade ein Anruf von meiner FÄ Praxis, dass meine Schilddrüsenwerte nicht gut seien. Ich bin heute 12+4 und mache mir jetzt Sorgen. I...

Mine74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 35. SSW und mache mir sehr viele Gedanken. Meine Tochter verstarb in der letzten Schwangerschaft in der 36. ...

Nella02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann fruchthoehle abbluten ?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche eine missed abortion in der 8+1ssw .bekomme cytotec und habe auch stärkere Blutungen .ist es denn normal ...

Anna251286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung verschoben warum?

Guten Tag. Ich habe seit Jahren einen sehr regelmässigen Zyklus von 28-29 Tagen. Wir haben nur Sex ohne Kondom ausserhalb der fruchtbaren Tage. Jedoch...

Fr. Äulein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppeleinnahmen

Ich nehme die Velafee im LZZ. Ich hatte 2. und 19 ( 5h nach regulärer Einnahme) Doppeleinnahmen und die 26. pille ( ca 9 h nach regulärer Einnahme) au...

SMK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankschreibung Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, eine Freundin von mir ist verbeamtete Lehrerin und in der 19. Woche schwanger. Der Beruf setzt ihr momentan sehr zu, sie hat ...

Lilliwilli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut aus Brustwarze

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe vor 8 Wochen abgestillt (bin momentan in der 33 ssw). Heute ist mir aufgefallen das aus einer Brustwarze etwas bl...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1ste Menstruation nach Graviditäts Abbruch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 04.11.16 einen Schwangerschaftsabbruch und bis heute immer noch nicht meine Periode. Nach dem Eingriff wurde...

Pari22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roastbeef aus dem Backofen

Hallo Dr.Bluni, ich habe gestern ein Roastbeef zubereitet und weiß nun nicht ob es eventuell nicht genug durch war und ich mir nun wegen Toxoplasm...

Dalla88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Belastungen = Auswirkung auf Baby?

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und verzeihen so manch 'blöde' Frage, aber mich beschäftigen diese doch sehr. Ich habe in d...

Mandy_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Abgase und Benzol in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ich würde gerne von Ihnen wissen, wie schädlich es in der Schwangerschaft ist, Abgase und Benzindämpfe einzuatmen. Meine Situa...

Ashey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neubeginn Einnahme Pille/Ab wann geschützt/Brustschmerzen

Habe einige Zeit Pillenpause gemacht und nun wieder angefangen. Es ist nur die Frage, ob ich nun auch richtig geschützt bin. Habe am vermutlich ersten...

Erdbeere2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine NT Untersuchung +bluttest in meinem Fall notwendig?

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich danke Ihnen für eine schnelle Antwort. Ich hätte noch ein paar bezüglich der NT messung und Bluttest. Sin...

Viki33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keinerlei Symptome mehr

Lieber Herr Dr Bluni, Am Samstag habe ich nach 3 Tagen Überfälligkeit einen positiven Test erhalten. Samstag Sonntag wurde das Brust spannen weniger....

meiworld

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körpertemperatur

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe vor 5 Wochen wieder mit der Pille angefangen (habe vor 4 Monaten entbunden) und mir ist aufgefallen das ich morgens scho...

Goldmariechen93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kartoffeln schälen

Hallo Dr. Bluni, kann man sich mit Toxoplasmose infizieren, wenn man Kartoffeln schält und man sich leicht dabei am Finger schneidet?

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika

Liebes Team, wir haben in der kommenden Woche noch eine Taufe mit Familienfeier. Darunter ist auch eine Cousine mit Mann und kleinkind, welche dann ge...

Kikimi

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagihex - Ausflus

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich nehme seit 2 Tagen auf Rezept meiner Gynäkologin Vagi Hex Vaginaltabletten. bei meiner Ärztin vor zwei Tagen h...

ujii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist eine NT messung und ein Bluttest?

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni, ich wollte wiesen wie sicher eine NT messung und Bluttest ist. Ich bin 23 das ist meine zweite schwangerschaft si...

Viki33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet