Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vielleicht schwanger ?

Hallo ihr lieben, mich plagt eine frage ich habe vor 4 Monaten mein erstes Kind zur Welt gebracht und angefangen die Stillpille feanolla 75 mg zu n...

mitzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vereinzelt Gardnerella und staphylokokken

Hallo Dr. Bluni, In einem Routineabstrich wurde bei mir in der Kultur vereinzelt der Hautkeim Staphylokokkus und GANZ vereinzelt Gardnerella vag. gef...

Flora-75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin B Komplex mit u.a. 20 mg Vit B6 zu hoch?

Hallo Herr Dr. Bluni, auf Empfehlung meiner Hausärztin nehme ich täglich eine Vitamin-B-Komplex-Tablette ein, erst gestern fiel mir auf, dass dort ...

RiKa2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo, ich weiß nicht, ob ich CMV bereits einmal durchgemacht habe oder nicht. Momenatn bin ich in der 17SSW - vor 14 Tagen hat mir ein 4,5Jährige...

secondo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was kann ich tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Wochen ein unheimliches Brennen in und an der Scheide. Ich bin in der 19. SSW. Heute hatte ich Vorsorge bei me...

Vaniro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftshormon zu wenig entwickelt

Guten Tag Herr Bluni Nach zwei Bluttests (1. am 09.12., 2. 12.12.16) hat sich nun ergeben, dass das Schwangerschaftshormon sich nicht richtig entwi...

__jaf__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Mehl

Hallo Hr. Dr. Bluni, Hier noch ein kleiner Nachtrag. Ich verwende das Mehl-Wasser-Gemisch als Duschgel auch im Intimbereich. Ist das ok oder soll...

Sandra183

1 Antwort


Flohsamen

Hallo! Darf man in der 11. Woche flohsamen verwenden ??? Habe schon immer ein Reizdarm und Verstopfung und Durchfall wechseln sich gerade ab. Wäre...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heißt kein Sex auch kein Orgasmus?

Hallo! Ich ich bin in der 9 SSW und hatte 2-3 Tage leicht bräunlichen Ausfluss. Heute ist davon kaum noch etwas zu erkennen und laut Ultraschall is...

nidesi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern mit etwas Erde aus einem Blumentopf der im Garten steht in Kontakt gekommen. Abends habe ich gesehen, dass ic...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehl

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage. Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut und auch am Körper. Mein Hautarzt hat damals im Somm...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältungen im letzten Ss Drittel

Hallo Dr. Bruni, Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe eine Erkältung nach der anderen. Gegen Grippe habe ich mich impfen lassen. Jetzt habe ic...

stern1604

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals in Ordnung?

Hallo Dr. Bluni gestern war ich im Krankenhaus da es mir nicht gut ging. Die Ärztin hat einen gebärmutterhals von 2.8 cm gemessen und wollte mich zur ...

Chicawuahwuah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ja im September meine Tochter still zur Welt gebracht, Bisher hatte ich noch keine Periode, Ich war am Montag beim Ar...

MHEH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta hcg nicht verdoppelt

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 8. SSW. Bei 6+2 bekam ich leichte Blutungen, weshalb ich einen Tag später zu meiner Frauenärztin ging. Au...

Ravaan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV nach Borderliner-Tumor

Hallo Herr Bluni, im Juni 2017 erwarte ich unser 2. Kind. Genau ein Jahr vorher (Juni 2016) wurde bei mir ein Borderline-Tumor festgestellt. Darau...

Dede84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit von Zwillingen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsschwangerschaft ist, wenn 1. meine Mutter eine Zwillin...

Mummy85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxi 1000

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Arzt hat mir Amoxi 1000 gegen eine leichte Blasenentzündung verschreiben. Die reguläre Dosis beträgt ja wohl 3 Table...

HildegardSannthofen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig

Hallo, seit 5 Tagen hätte ich meine Periode kriegen sollen, aber bis jetzt sind die ausgefallen.. ich hätte es schon das die Sich um 1-2 Tage versch...

Alina234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet