Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sterilisation für Blutungen verantwortlich?

Hallo, ich (32) bekam im August 21 mein drittes Kind per Kaiserschnitt (3. KS, 2 davon sekundär) und ließ mich zeitgleich sterilisieren. Meine Periode...

Mimulus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Katzen kratzer

Hallo , ich wollte fragen ob man sich mit einem Katzen Kratzer mit toxoplasmose anstecken kann . Mit freundlichen Grüßen

Ozail21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Is...

Moon!86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BPD und FOD normal - Kopfumfang zu klein??

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin derzeit in der 37. SWW, das Baby liegt laut Frauenärztin schon sehr tief im Becken. Meine Frauenärztin hat re...

Neuhier455

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hoher Puls 5. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir gerade sehr viele Gedanken. Ich war am Montag (ES + 15 im natürlichen Kryozyklus) zum Bluttest. HCG: 530 zu der...

Babywunsch86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kreislaufprobleme, Zittern in den Händen

Guten Morgen, ich habe morgens sehr starke Kreislaufprobleme, ich trinke viel und liege nach dem Aufstehen noch was im Bett wie von meiner Ärztin empf...

Sabrina230

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abort?

Guten Tag Ich habe seit 3 Jahren eine Hormonspirale (für 5 Jahre). Seit ich diese habe, hatte ich sehr regelmässig jeden Monat ca. 5 Tage meine Perio...

bunny123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden...

Marol

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Halsschmerzen

Lieber Dr. Karle, Wegen Halsschmerzen habe ich in der Stillzeit 7 Tage lang Ospen eingenommen. Nach dem Absetzten (mit Arzt besprochen) sind die Ha...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herztöne Baby (2.Kind)

S.g.Herr Dr Karle, bei meinem ersten Kind (ca. 2 Wochen vor der eig. Geburt) wurde immer wieder per CTG ein erhöhter Puls festgestellt - lag meist ...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einkaufskorb 7 Kilo gefährlich?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im 8.Monat, 31. Woche schwanger. Heute morgen war ich einkaufen. Ich achte sonst immer darauf nicht allzu viel einzuk...

Mariaa86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtblase

Hallo Herr Dr Karle, ich habe gehört, man soll einen Krankenwagen rufen, wenn die Fruchtblase (vorzeitig) platzt. Ist das wirklich nötig? Ich möcht...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nur leere Fruchthöhle in 5+3 erkennbar.

Hallo lieber Dr.Karle, ich bin diese Woche 5+3 bei meiner Gyn gewesen. Nun hat man beim Ultraschall ,,nur“ die leere Fruchthöhle erkennen können. Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluomizin bei eventuell frischer Einnistung/Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit heute Juckreiz und ein Brennen außerhalb und in der Scheide. Meine Ärztin ist nicht da und mir wurde gesagt, d...

Mami2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sturz in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin gestern gegen 20 Uhr mit voller Wucht aus dem Stand auf den Po gefallen.. Dieser tut auf der linken Seite imm...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst vor wiederholter fehlgeburt

Hallo, Ich hatte vor 4 Wochen meine erste FG. Es war meine erste Schwangerschaft und ich war in der 11. SSW Schwanger. Beim Termin hat mein Arzt dan...

Wunsch01

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infrarotwärme

Sehr geehrter Dr. med. Karle, in der kalten Jahreszeit habe ich für gewöhnlich immer ein warmes Körnerkissen mit im Bett. Auf dem Bauch oder dem Rü...

Christina1611

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft mit 40 - Corona , Risiken

Hallo, ich bin bereits Mutter eines 7 jährigen Sohnes und werde nächsten Montag 40 Jahre alt. Aus verschiedenen Gründen hat es bisher nicht mit einem...

Frieda39

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilzinfektion - Biofanal hilft nicht

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe inzwischen auf Rat meiner Frauenärztin schon zweimal die 6-Tage-Kur Biofanal gegen einen Pilz genommen. Zwei Tage na...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krankheit / Infektion im 1.Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, gestern teilte mein FA mir mit dass ich vermutlich gardnerella Bakterien habe. Nachdem ich fosfomycin, Penicillin, biofanal ...

Vikla

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet