Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Süßes und Knabbereien

Hallo Herr Dr. Bluni, eine Frage zur Ernährung. Ich esse jeden Tag Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Milchprodukte. Allerdings esse ich auch j...

BridgetJones

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Verhalten gegenüber meinem Mann

Hallo Dr. Bluni. Ich bin zum 2. mal schwanger. Meine Tochter ist 3 Jahre. In letzter Zeit passiert es, dass ich meinen Mann oft missverstehe oder i...

sunshine77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin geplant schwanger geworden, weil ich alles aufgeschrieben habe weiß ich, dass ich mich monentan in 22. schwangerschaftstag nach ...

remeny_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Edding Geruch

Hallo Herr Dr Bluni, Ich muss mich nach längerer Zeit mal wieder an Sie wenden! Ich habe heut einen neuen wasserfesten Edding benutzt... diese...

leonie-mama

1 Antwort


Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit gestern habe ich eine Erkältung/ einen grippalen Infekt. Ich erkenne leider keinen Unterschied, deshalb hoffe ic...

yekaterina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTHFR-Polymorphismus homozygot - Heparin?

Hallo Dr. Bluni, ich bekam die Diagnose Verhaltener Abort. Ich habe einen homocygoten MTHFR-Polymorphismus. 1: sollte ich in der nächsten SS Hepar...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man mastubieren in der frühschwangerschaft

Hallo ich bin ziemlich neu hier und zum ersten Mal schwanger, die frage ist mir ziemlich unangenehm. ich bin in der 5 Woche schwanger, und habe ein ...

Lbgramore

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenwechsel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die nicht direkt etwas mit dem Thema Schwangerschaft zu tun hat, eher zum "Danach", aber vielleicht könn...

verdin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Globuli HCG C30

Hallo Dr. Bluni ich habe Anfang des Jahres mit HCG Diät angefangen. habe Vitalstoffe und HCG Globuli C30 eingenommen. 2 Wochen später habe ich erfa...

Blume20111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befruchtungszeitraum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss noch einmal Nachfragen. Ich hatte ja am Dienstag (31.1) gegen 20 Uhr den Eisprung mit Brevactid 5000 nach...

SP17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LAchs tiefgefroren

Vielen Dank dr. Bluni. Nur zur Klärung. Kann man sie eher weniger anstecken? Soll ich trotzdem ein Test machen? Ich habe immer noch Angst...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Damm stark geschwollen

Hallo:) Ich bin in der 38. Woche schwanger und habe seit gestern einen stark geschwollenen Damm. Ich mache keine dammmassage. Trinke aber wie bei ...

Khalisie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch Schimmelbeseitigung dem Baby geschadet?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe vorher entdeckt, dass wir in dem Fach und hinter dem Fach der Waschmaschine (Waschmittel/Weichspüler) Schimmel e...

sonnenschein042015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise

Hallo Dr. BLUNI, Aktuell bin ich in der ssw 14. Gerne würden wir nochmal einen Urlaub zu zweit machen. Wie stehen sie zu einer Flugreise zwisc...

Hoffnung2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kugelige Plazentastruktur mit Zyste

Guten Abend Dr. Bluni, Heute war ich bei 12+5 bei meiner Frauenärztin, mein Baby hat sich zeitgerecht entwickelt, nichts sei auffällig. Doch ihr is...

Kukki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Muskelzucken

Ich bin in der 18. Woche und seit der 11. Woche ca (als der Bauch anfing zu wachsen) habe ich 2-3x am Tag Bei bestimmten Bewegungen (drehen, Bücken ec...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelige Nuss gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eben Walnüsse gegessen und bei einer Nuss habe ich (leider erst) bei der 2. Hälfte gesehen, dass Schimmel dran war. ...

LeLa258

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzen

Lieber Dr Bluni, Ist es möglich, dass man sich mit Toxoplasmose ansteckt, wenn man Katzenhaare oder Katzenspeichel an den Fingern hat? Vielen Dank...

Mami3010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet