Frage: Befruchtungszeitraum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss noch einmal Nachfragen. Ich hatte ja am Dienstag (31.1) gegen 20 Uhr den Eisprung mit Brevactid 5000 nach vorangegangener Spritzenstimulation ausgelöst. Mir wurde gesagt, dass der Eisprung 36 h nach Auslösen erfolgt. Mein letzter GV war vor letzten Freitag ( 27.01.) und der nächste GV erfolgt frühestens heute Nachmittag (4.2). Unter den ganzen Fakten und der Lebensdauer der Eizelle und dem tatsächlich erfolgten Eisprungszeitraum(kann dieser auch später nach der Auslösung als 36h erfolgen) würde ich gerne wissen, ob eventuell heutiges Sperma noch zur Befruchtung ausreicht oder ist es schon zu spät? Und vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen und hier hilfreiche Informationen geben!!!

von SP17 am 04.02.2017, 11:30

Antwort auf: Befruchtungszeitraum

Hallo, 1. unter optimalen Bedingungen können die Spermien etwa 5 Tage überleben 2. die Eizelle selbst ist aber nur 12-18 h befruchtungsfähig Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2017

Antwort auf: Befruchtungszeitraum

Wenn man die ganzen Daten "auswertet", könnte es mit beiden Malen evtl ganz knapp gereicht haben. (31.1. ausgelöst - ES (+36h ca) = 1.2./2.2. Eizelle 12h-18h befruchtbar = 2.2.-knapp 4.2. Spermien überleben 5 Tage - GV 27.1. = 1.2.)

von Sari87 am 05.02.2017, 13:28