Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sagrotan Tücher

Hallo. wenn man während der Schwangerschaft in den ersten Wochen, nach dem Besuch auf öffentlichen Toiletten zum Abwischen ein Sagrotan-Desinfektio...

S_84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. SS nach Komplikationen in 1. SS

Guten Tag, In meiner 1. SS wurde eine insertio velamentosa und vasa praevia festgestellt. Ich musste zur Feindiagnostik, wo weitere kleine Anomalien ...

AnnaLeonor

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alkohol in Deo (Weleda)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (12. SSW) habe eine Frage zu Kosmetika in der Schwangerschaft. Ich verwende täglich das Weleda Deodorant, weil ic...

Koschka24

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Hr. Dr. Bluni, mein Gebärmutterhals ist in der 22 SSW auf 3, 8 cm verkürzt. Bin ab sofort krank geschrieben und soll mich schonen und viel l...

Alexis001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste in Schwangerschaft Rückfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort! Mich würde noch Ihre Meinung über die verschiedenen "Studien" interessieren, die jet...

EmCe

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vasa praevia - Geburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich leide seit der Beginn meiner Schwangerschaft an einer Vasa Praevia. Deshalb habe ich absolute Bettruhe seit der 5ssw. Z...

liwei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien und Pilz

Lieber DR Bluni, Durch einen Abstrich aus der Scheide wurde bei mir festgestellt, dass ich Sporen von Pilzen und Darmbakterien in der Scheide habe! M...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach Ausschabung

Guten Morgen! Ich hatte vor 9 Tagen eine AS nach FG. Nach dem Eingriff hatte ich ca. 5 Tage leichte helle Blutungen. Nun habe ich heute wieder bräunl...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen in den Beinen = Häufiger Harndrang?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, Wasser in den Unterschenkeln zu haben, es spannt und tut etwas weh. Jedenfalls versuche...

Amoureux

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Anstieg unstetig..

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 2 FGs mit Ausscharbung, einer biochemischen SSW bin ich nach der 1. IUI wieder schwanger. Ich habe Granocyte, Clexane un...

Advenida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti d spritze

Habe die anti d spritze in der 28 ssw bekommen da ich rhesus negativ bin. Hatte in der 34 ssw nach dem Sex eine kleine blutung. Bin nicht zum Arzt. Je...

Anneli25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berührung

Mein Mann hat die Erde von den Blumen angefasst und hat mich danach am Körper gestreichelt obwohl ich gesagt habe er soll es doch bitte lassen. Kann i...

Mariema

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigungsverbot

Hallo Dr Bluni Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre gew...

Mitglied inaktiv

36 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie kurze frage noch

Ich will aber wissen wann die igg positiv waren also wann ich Imun geworden bin. Gibt es dafür kein test? Kann ja auch sein das ich die Immunität in d...

Luiseengel

2 Antworten


Leere Fruchthöhle in SSW 8?

Hallo Herr Dr. Bluni, Erstmals wende ich mich nun an Sie. Von Beginn der letzten Periode an gesehen müsste ich heute 7+3 schwanger sein. Am Mittwoch ...

Linda163

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach Geburt

Wenn nach der Geburt nach 4 Wochen keine Anzeichen von einer Listerien Infektion da sind kann ich dann damit abschließen und sagen das mein Baby keine...

Jessika29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmprobleme

Hallo Herr Doktor ich habe seit 2 Tagen das Gefühl Durchfall zu bekommen, welcher zum Glück ausbleibt. Bei der Untersuchung zuvor war alles in Ordnun...

Fernal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Igg waren positiv. Sie sagten ich soll noch igm testen lassen hab ich gemacht der war zum Glück negativ. Aber ich wollte eigentlich schon wissen wann ...

Luiseengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet