Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Morgen Ich bin recht ratlos... Am 04.04. hatte ich meine letzte Periode. Durch meinen Zyklus hätte ich am 04.05. meine Periode bekommen so...

Jessi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu enge schlaflose

Hallo, Evtl eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich gerade und ich würde mich über eine Antwort freuen. Hatte meine Sachen vergessen und eine...

Mamamarie092017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich bin nun in der 25 woche und nun hab ich eine Überweisung bekommen da steht drauf hartnäckiger Fötus in b e l und erschwerter cor was heist d...

Leonielatoya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 43 Jahre alt und war noch einmal ungeplant schwanger. Bei 6+3 wurde ein Herzschlag festgestellt, jetzt bei 10+1...

Netti73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf interstitielle/atypische ELSS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und bis heute war alles perfekt. Ich wäre heute 6+1 laut Periode, eventuell 6+3...

StFran

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan seife

Lieber Dr. Bluni, Ich wasche mir mehrmals man Tag die Hände mit einer Seife, die Salycilsäure enthält! Momentan bin ich in der 28 . ssw! Soll ich die...

Mami3010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Attest für versetzung

Hallo. Weiß nicht ob ich im richtigen forum bin, aber vielleicht weiß jemand Rat. Als ich 2011 schwanger wurde, war ich in der Altenpflege tät...

Merlin2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Ansteckung

Hallo Herr Bluni, ich bin aktuell Ende der 7. SSW und CMV negativ. Ich arbeite in einer Grundschule und gebe auch Schwimmunterricht (3./4. Klasse)....

Nini99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Moin ich habe dar mal eine Frage. Und zwar haben wir eine ICSi Kinderwunsch Behandlung gemacht. Nun weis ich seid Mittwoch das ich schwanger bin und i...

Marlu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher ssw bin ich ?

Letzte Menstruation 13.2.2017 ,meine Ärztin hat im mutterpass die Leute Regel auf 2.3.2017 geändert (wegen meinen einmaligen letzen Zyklus von 45) .Ne...

Yara2017

1 Antwort


In welcher ssw bin ich ?

Letzte Menstruation 13.2.2017 ,meine Ärztin hat im mutterpass die Leute Regel auf 2.3.2017 geändert (wegen meinen einmaligen letzen Zyklus von 45) .Ne...

Yara2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Lieber Herr Dr. Bluni. Vielleicht können sie mich ein weiteres mal ein bisschen beruhigen. Ich nehme seit gestern Antibiotika gegen Streptokokke...

Soso95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 SSW Stillen erlaubt

Hallo Herr Dr. Bluni! Kann ich ohne Bedenken in der Schwangerschaft weiter stillen? Ich bin in der 12 SSW und mein Stillkind ist mittlerweile 17 Mon...

leope81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert und Musical Besuch "erlaubt?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute ist 20+7 und ich hatte bei 13+ Randsinusblutung. Plazenta lag bei letzten US nur noch ca. 1cm vor Muttermund ist a...

Sonnenschein201709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann darf man sich über die Schwangerschaft freuen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch 1 bis 2 Tage bis die Periode regulär einsetzen sollte. Bereits seit drei Tagen ist der Schwangerschafts...

Mutterglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten mit Waschbenzin gefährlich?

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich habe gerade ohne mir Gedanken zu machen mit Waschbenzin ein Etikett entfernt. Ich war an der frischen Luft un...

Julia789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen am Arbeitsplatz

Guten Tag, in unserem kleinen Betrieb wird im Büro geraucht. Seit meiner Schwangerschaft sitze ich zwar mit geschlossener Tür allein im Büro, jedo...

larimar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger HCG erneute EUG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach 6 Schwangerschaften ( 3x EUG links, 2 gesunde Kinder, 1 Frühabort) bin ich nun wieder schwanger. Die letzte ...

tanja717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsymptome nachlassend

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in 7+1 und habe bisher immer wieder ein bisschen Stechen und Zwicken in der Leistengegend gehabt. Außerdem war m...

selen137

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen wegen GMHK? :(

Guten Morgen :( Ich hatte im September und November aufgrund von Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs 2 Konisationen.. der nächste Abstrich im Januar ...

Lucylein1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet