Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Verpackung

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Ich habe im Supermarkt verpacktes Rindfleisch gekauft und mich vesehentlich mit der Verpackung in den Finger gestoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kohlenhydratereduktion gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Am 2. Mai wurde bei mir ein GDM diagnostiziert. Am 3. Mai war ich zur Diabetes- und Ernährungsberatung. Ich habe in de...

AnnaLeonor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Differin Gel bis zum Ausbleiben der Regel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8.SSW und habe bis zum Ausbleiben meiner Regel immer wieder mal (seit Jahren) Differin Gel auf einze...

Bettina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Blutungen Utrogest?

Hallo Herr. Dr. Bluni. Ich hatte gestern leichte braune Blutungen. War deswegen beim Arzt. Ultraschall war in Ordnung. Die Blutungen hörten auch wiede...

St3phi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fluomizin noch nehmen

Hallo,meine Frauenärztin hat mir letzte Woche ein vaginalantibiotika verschrieben, jetzt stimmte nach der Behandlung mein ph wert nicht mehr, der lag ...

schenny87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine periode

Hallo, ich habe seid der Geburt meines Sohnes (3) zwei mal meine Periode gehabt. War deswegen öfters bei meinem gyn, er verschrieb mir Tabletten um me...

Knallerbse123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Nochmals wegen der Übertragung von Mensch zu Mensch. Sie meinten ich solle auf die Lebensmittel achten oder? Mein Mann isst was er möchte! Vielen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femibion&folio

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich wollte Sie fragen ob ich von Femibion1 zu Folio1Forte wechseln kann? Ich bin in der 9ssw und ich fühle mich nicht seh...

baby257

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Womit könnte man Fruchthöhle verwechseln?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, hier zwei sehr konkrete Fragen: 1. Ist es in irgendeiner irgendwie gearteten Konstellation möglich, bei einem h...

Elina76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrtrr Herr Doktor Bluni Ich achte sehr auf alle "Regeln" um mich nicht mit Listerien zu infizieren.Sollte sich jedoch mein Mann damit infiz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Plötzlich Durchfall

Guten Tag Herr Bluni Ich habe seit heute plötzlich Durchfall, mein Mann auch seit 2 Tagen! Muss ich da mit toxoplasmose oder listerien rechnen und ...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Behandlungen in einer kurzen Zeitspanne

hallo herr dr. bluni ich bin aktuell in der 25. SSW (24+0). da ich erst gestern abend auf dem postweg die diagnose erhalten habe und mir nun etw...

Nissa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachbars Katze Toxoplasmose?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der fünften Woche schwanger und wollte mich mal über folgendes erkundigen: die Katze unseres Nachbarn lauft stä...

Huskyhh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Geschwulst am bauch

Guten Tag, Ich bin in der 15 ssw und heute beim duschen ist mir aufgefallen das wenn ich mich nach hinten beuge das zwischen Anfang Rippen Bogen und ...

Novemberbaby17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit kaum noch da

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in meiner zweiten Schwangerschaft und in Woche 6. Ich hatte jetzt ca. eine Woche ziemlich heftige Übelkeit. Diese...

Janinelouis89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 tage überfällig, test negativ

Hallo Dr. Bluni, Ich bin seit 3 Tagen überfällig. Mein Zyklus ist sonst immer 27-28 Tage. Ich musste im April Antibiotika nehmen und vor 2 Wochen v...

Arwen81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbei in der ssw

Hallo, Ich bin seit paar Tagen erkältet. Montag bis Mittwoch hatte ich vereinzelt Salbeibonbons eingenommen. Habe jetzt leider erst gelesen dass es ...

MickyMaus91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo Dr. Bluni, wir waren gestern beim FA und dort war der sst positiv endlich nach 8. Jahren. Ich habe Pcos und bei mir wurde 2014 eine Konisation ...

Bücken

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet