Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lokalbetäubung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, mich würde interessieren,ob eine Betäubung beim Zahnarzt bei der Einnistung schädlich ist bzw. ob die Eizelle, falls es ge...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behinderung durch Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gsnz frisch schwanger (5+3). Nun hatte ich in den letzten Tagen etwas viel Stress. Meine Tochter hat momentan...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reichen 150 Mikrogramm Jod täglich aus?

Guten Tag, über das Kombipräperat Femibion nehme ich täglich 150 Mikrogramm Jod zu mir. Meine SD ist mit einer halben 50 er L Thyroxin momentan gut ei...

Fleur 3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder doch nicht?

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und seit drei Monaten versuchen mein Mann und Ich Schwanger zu werden. Seit einigen Wochen habe ich starke Brustschmerzen...

Annikath

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Nachfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, Schade das Sie auf meine Frage gestern nicht geantwortet haben. Ich hatte noch einige Details gefragt die ich so noch nicht w...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewebeabgang in 5ssw

Hallo Dr Bluni, Am Montag wurde bei mir ein Abstrich (Chlamydien) vorgenommen. Blutungen traten nicht auf. Am Mittwoch Abend hatte ich aber ein große...

Steph20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhältnis FL / AC und NT - 2mm in der 15. SSW

Guten Tag, gestern wurde unser Kleines noch einmal vermessen, da es in der 13. SSW bei 12+2 recht groß erschien ( SSL 6,84 cm ) Bei 10+4 waren es ...

Louisa17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stillen

Guten Tag Dr. Bluni ! Ich bin 36 Jahre und habe eine 2,5 jährige Tochter, die noch nicht zum Abstillen bereit ist. Ich stille sie abends und morgens,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Tapp mit Netz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 6 Wochen eine Tapp Operation mit beidseitiger Netzimplantation wegen mehreren Leistenbrüchen. Kann ich damit...

Easys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Dr. Bluni, ich habe gleich noch eine weitere Frage an Sie. Ich werde in wenigen Tagen 45 und bin mit meinem 4. Kind schwanger geworden, trotz Ha...

Baerbelg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig SS-Anzeichen in vierter Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger, ein Nachzügler in meiner neuen Partnerschaft. Aktuell bin ich in der Schwangerschaftswoche 5+6 ...

Baerbelg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT und Kupferperlenball

Hallo ich hatte vorgestern ein MRT der Lendenwirbelsäule und verhüte mit dem Kupferperlenball. Kann die sich dadurch verschoben haben. Habe es auf dem...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko nach Pille oder Jaydess

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde gesagt dass das Risiko für eine Fehlgeburt nach absetzen der Pille höher sei und auch nach Entfernung der H...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellack

Ich lackiere mir eigentlich nicht die Nägel, aber habe es gerade aus Lust gemacht (18.SSW) Der Nagellack hat etwas streng gerochen, habe versucht n...

mimi866

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache für Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, 36 Jahre (AMH 0.2), bin nach hochstimulierter IUI zweimal in Folge schwanger geworden und hatte jeweils nach Her...

Sonja-36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es +15. Brevacid +16. Wie stehen die Chancen beim psst?

Wie in der Frage hatte ich vor 16 Tagen mit Brevacid 5000 intra muskulär ausgelöst. Einen Tag später Es. Es+ 8, und 9 psst Es 10 und 11 war der Te...

Neele!!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute zum 3. großen Ultraschall und lt. Frauenarzt ist alles in Ordnung, Gewicht des Kindes liegt geschätzt bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 7.ssw

Hallo dr bluni Ich bin etwas verzweifelt. Und zwar geht es da drum das ich im August 17 eine Fehlgeburt in der 11.ssw hatte. Nun bin ich wieder schw...

steffibruder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Mittlerweile habe ich wieder periodenstarke dunkelrote Blutungen:( 1. Kann man durch eine vaginale ultraschalluntersuc...

Mami4444

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet