Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach Blutungen 15.Ssw wieder Arbeiten gehen...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 15.SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Am Sonntag (14+0) hatte ich nachmittags nach einem stressigen Um...

goldfabinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das noch reine Übungswehen?

Hallo Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 22+6. Ich hatte schon früh (17.ssw) nach massiver Überanstrengen mit übungswehen zu tun. Anfang der 2...

melene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen / Hämatom

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich habe eine für mich sehr unangenehme Frage. Seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt habe ich mit wiederkehrenden Hä...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo Dr. Bluni, würden sie bei ungeschützten Sex am 5. Tag nach dem 1. Tag der Periode, die Pille danach empfehlen? Bringt es was? VG S. (39 Jahre)

susususu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man sich beim Schwangerschaftsalter um 2 Wochen vertun?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte einen positiven Test am 21.01.18. Am 23.01. Zeigte ein Ultraschall beim Frauenarzt lediglich eine hoch aufgebaut...

Jule40

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor ein paar Wochen habe ich meine Tochter per geplantem Kaiserschnitt wegen einer Zwerchfellhernie entbunden. Sie ist mein ...

minimimali

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, Eigentlich wollte ich keinen Ultraschall zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich habe dann aber doch einen ganz kurzen vag...

alexandra123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tennis in erneuter Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Guten Tag Herr Bluni, Ich spiele seit 25 Jahren Tennis und mache 1-2 ml die Woche eine Stunde auf dem Crosstrainer. In meiner ersten SSW auch bis ...

Rainbow2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortisonsalbe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute wegen einer Gehörgangsentzündung beim Hals Nasen Ohrenarzt. Er machte mir eine Kortisoncreme in die Ohren und ...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Periode nach Pille danach kommt nicht

Ich habe ungefähr 12-13h nach dem GV die Pille danach genommen und einen Tag später habe ich meine Periode bekommen (deutlich früher). Nun ist meine z...

aliceRichter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann muss ich das Fieber senken?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, am Montag wurde bei mir eine Bronchitis diagnostiziert. Da ich in der 5. SS bin soll ich erstmal keine Medikamente n...

Sonnenscheinmutter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Tag bin in der 33 ssw u in der kita meines grossen sohnes sind seit Wochen ringel röteln unterwegs war jetzt 2 Wochen zuahuse u heut das 1 mal w...

leandro amando

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So schnell wieder schwanger?

Hallo, ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt einen Sohn zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen vorüber. Vorletzte Woche um d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist bei Fibroadenomen zu beachten?

Hallo, Ich bin in der 39 Woche schwanger und habe einen Knoten ertastet. Der Arzt hat 2 weitere beim Ultraschall gefunden und bei einem eine Biopsie...

Mf2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach Ausschabung Zyklus durcheinander

Hallo ! Ich habe folgendes worüber ich mir Gedanken mache . Am 17.11 hatte ich meine Ausschabung , am 26.1 ( nach 39 Tagen das erste mal wieder die ...

hülli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Abbruchblutung, obwohl sonst immer pünktlich

Hallo Herr Bluni, also ich fang mal so an das ich in der letzten Woche der Einnahme geschludert habe.. Hab die Pille ca 2,3 mal vergessen(ich weiß do...

Annagi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Boxagrippal in der Frühschwangerschaft schädlich?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 23. SSW und bis jetzt waren alle Ultraschalluntersuchungen, die Nackenfaltenmessung und auch das Organscreening vor ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert nach Kürettage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte eine Kürettage und mein HCG-Wert war am Tag der Kürettage 20000. 3 Wochen später wurde Blut abgenommen u...

Ventus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen im Ausland

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 32. Woche schwanger und lebe in Singapur. Bisher, so mein Eindruck, waren die ersten beiden (großen) Vorsorgeunters...

Expatwife

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet