Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wie lange hält Anti D Prophylaxe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir (2. SW, heute 25+1, ich Rhesus neg, Kindsvater Rhesus pos) soll planmäßig bei der nächsten Gyn-Kontrolle mit ...

Hase6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfee!

Hallo Herr buni Ich bin in der 18 Ssw und es hört einfach nicht auf das ich mir Sorgen mache das alles in Ordnung ist. Ich habe bisher so viele Horr...

Zhara1807

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Glucosebefund Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aktuell befinde ich mich in der 34 SSW. In der 26 SSW. Hatte ich den Vorsorgediabetestest mit einem Ergebnis von 131...

Malena96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glasreiniger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Ich war neulich mit meinem Mann essen. Es war ein Buffet Hausmannskost. Als wir fertig mit essen ...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Buffet

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind heute beim Mongolen zum Buffet eingeladen. Ich esse kein Sushi und rohes, das ist klar. Aber darf ich gebratene Nude...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intervallfasten in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne das Intervallfasten ausprobieren. Dies bedeutet ja nur, 16 h am Tag nichts zu essen. Also stellt es ...

Sanny99

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Chlamydien, Streptokokken

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (SSW 22 + 2) habe eine Frage zur Übertragung von Streptokokken und Chlamydien. Bei meiner 4jährigen Tochter wurde am ...

nances

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen 400mg in ssw 23

Sehr geehrter Herr Bluni, Seit gestern plage ich mich mit starken Halsschmerzen, und ein ziehen in meine Ohren herum. Zudem fühlt sich die Rechte Man...

Lele309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger werden nach Fehlgeburten

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bearbeitung aller Fragen nehmen! Ich hatte 2013 zwei Fehlgeburten und habe da...

Newyorkdoll

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lusttropfen aktiv?

Hallo lieber Dr. ich habe im Internet viel rum gelesen und würde gerne noch ihre Meinung hören. Unszwar habe ich vor einigen Wochen mit meinem Freund...

Fyzky44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, schon in meinen ersten beiden Schwangerschaften litt ich unter immer wiederkehrenden Pilzinfektionen. Irgendwann setzte ich a...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich Thin Prep in 3 Monaten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell nicht schwanger, bitte Sie dennoch um Ihre Meinung. Diese Woche war ich zur Vorsorge, wobei ein weiß...

S.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach der Geburt

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, ich hoffe, Sie beantworten mir aber trotzdem meine Frage.. Ich habe nun also meinen So...

BineReiterer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglicherweise Mäusekot in Salat gegessen

Hallo lieber Herr Doktor Bluni, zuvor ist mir etwas wirklich unvorstellbares geschehen. Ich habe mir in einem Restaurant Salat mit einer Folienkar...

PennyPönch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo, Ich hatte vor ca.2 Wochen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt gehabt. Nach der op sagte die Ärtzin 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr. Was kan...

no name

0 Antworten


Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo, Ich hatte vor ca.2 Wochen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt gehabt. Nach der op sagte die Ärtzin 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr. Was kan...

no name

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss vor Eisprung

Hallo! Mein Freund und ich (38J.) möchten gern ein Kind bekommen. Im November hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Danach hatte ich 2 Ausschabung...

plumeria7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode bekommen während der Pillenpause

Hallo, ich habe letzten Freitag 2.02.18 meine letzte Pille genommen und bin seit Samstag in der Pillenpause. Ich habe immer sie ab den 3.Tag bekommen,...

Y.1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet