Frage: Hilfee!

Hallo Herr buni Ich bin in der 18 Ssw und es hört einfach nicht auf das ich mir Sorgen mache das alles in Ordnung ist. Ich habe bisher so viele Horror Geschichten im Internet gelesen so das ich mir immer einbilde das irgendwas nicht in Ordnung sei. Am liebsten würde ich immer zum artz nur um zu wissen das alles in Ordnung ist. Ich habe so Angst vor einer fehlgeburt... können sie mir ein Rat gegen was gegen die Angst helfen könnte?!

von Zhara1807 am 10.02.2018, 09:32

Antwort auf: Hilfee!

Hallo, der bisher alle Befunde keine Besonderheiten zeigen und es keine weiteren Risiken gibt, dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wird Sie ganz bestimmt beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2018

Antwort auf: Hilfee!

Das Problem kenne ich zu gut. Ich bin mittlerweile in der SSW 13, aber habe mich auch gleich zu Beginn verrückt gelesen. Ich kann Dir raten, dass mit dem Internet zulassen. Habe mich irgendwann gezwungen, dass einzustellen und obwohl ich in noch im ersten Trimester war, hat es geholfen. Du solltest Dich entspannen. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber es wird nicht besser wenn Du Dich verrückt machst. Wenn du nicht weiter verrückt liest, bildest du Dir keine Symptome mehr ein. Und kannst lernen Dir zu vertrauen, und wenn mit deinem Körper wirklich was nicht stimmt - gehe zum deinem Arzt. Liebe Grüße Melanie

von Merline89 am 10.02.2018, 10:35