Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eileiterschwangerschaft

Ich hab meine periode seit 3 monaten nicht bekommen, alle Tests waren negativ und auch die Frauenärztin konnte nichts sehen, außer das meine schleimha...

Katja367

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37+1 + Einleitung

Hallo Herr Dr. Bluni, würde gerne wissen wie das generell abläuft undzwar habe heute einen einweisung ins KH zur einleitung bekommen. Heutiger Bef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 6+4 und nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo, ich war heute beim Gynäkologen zur Schwangerschaftsfeststellung und dort konnte man die Fruchthöhle und den Dottersack gut sehen, aber noch ke...

Sandra5382

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frü. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. bluni, vielen herzlichen Dank, dass sie immer ein offenes Ohr haben. Es handelt sich um meine 2ssw und ich bin noch ganz am An...

Tigra78!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adrenalin

Lieber Dr. Bluni, nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger in der sechsten Woche. Ich leide seitdem unter starker Müdigkeit. Lege ich mich jed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




12 ssw,placenta praevia, Skifahren

Hallo, Bei mir wurde placenta praevia festgestellt bin in der 12 ssw und hatte bis jetzt keinerlei Blutungen oder sonstige Probleme. Mit dem baby i...

Keeper1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RR steigt und Ärztin bleibt entspannt

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde bereits im 1. Trimester ein Bluthochdruck diagnostiziert, den ich augenscheinlich bereits mit in die SS gebr...

Miss Ginny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geht es mein Baby gut?!

Hallo Herr Dr.Bluni Ich weiß ich frag zu viel, aber mich beschäftigt viele seit der letzten FG in der 5ssw im Sommer 2017 Bin inzwischen 13 woche a...

Andressia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Sehr geehrter Dr bluni. Ich bin ca 5. oder 6. SSW. Hcg wert 8600. ich hab Mittwoch Ultraschall. Habe jetzt wegen dem hohen wert so Angst dass das ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


??

Sehr geehrter Dr bluni. Ich bin mit Zwillingen schwanger. Meine Gebärmutter ist normal geformt, aber wohl insgesamt etwas kleiner. Nun soll die Ge...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermienqualität bei enthalsamkeit

Hallo dr blumi Mein Mann und ich hatten das letzte Mal vor ca. 4 Wochen miteinander Sex, aufgrund von beruflichen und krankheitsbedingten Gründen. Nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zyklus nach Mirena

Hallo ich habe mir am 18.01.18 die Mirena wegen Kinderwunsch für unser 4. Kind ziehen lassen. Ich hatte darauf 7 Tage lang sehr starke Blutungen mit G...

Sonnenschein401978

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich noch bei schmerzenden Übungswehen tun?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe diese Übungswehen jetzt seit der 13. SSW. Doch leider sind sie extrem schmerzhaft. Bin jetzt fast in der 24. SSW....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich bin gerade ganz am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft und schon hat mich die Angst vor Listerien wieder eingehol...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose in 17 ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, kann die Gestose auch in der 17. ssw auftreten? Ich habe heute ständig Schmerzen im Magenbreich bzw. Oberbauch. Mein Blut...

Sylvian79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol in dieser Dosierung bedenkenlos?

Schönen guten Tag, Ich leide (selten) an starken Kopfschmerzattacken, auch während der Schwangerschaft. Halten Sie es bedenkenlos, wenn ich in d...

sioba30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natriumgehalt zu hoch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es für das Ungeborene schädlich, wenn die Mutter Leitungswasser aus einer Enthärtungsanlage trinkt ? Wir haben d...

kenz0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet