sioba30
Schönen guten Tag, Ich leide (selten) an starken Kopfschmerzattacken, auch während der Schwangerschaft. Halten Sie es bedenkenlos, wenn ich in dieser Zeit 4x 500 mg/ Tag für 2-3 Tage einnehme? Wie gesagt, es kommt nicht regelmäßig vor sondern nur ab und zu, dann muss ich aber leider auch 4 Paracetamol 500 pro Tag (also 2x2 500er, mind. 4 Stunden Abstand) nehmen, um es in den Griff zu bekommen. Momentan bin ich im ersten Drittel der Schwangerschaft. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo, Paracetamol ist aktuell das Mittel der Wahl bei Schmerzen. Natürlich kann es für Kopfschmerzen ganz verschiedene Ursachen geben, die gegebenenfalls abgeklärt werden sollten. Nach bisherigen Erkenntnissen darf die Dosis verwendet werden, die in der Fachinformation als Tageshöchstdosis empfohlen wird. Dazu stimmen Sie sich bitte vor Ort mit dem behandelnden Arzt ab. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Eventuell verdorbene Rinderrouladen 26.SSW
- Missgeschick bitte um Einschätzung
- Untersuchungssituation
- HcG Wert zu niedrig?
- Freundin mit Katzen
- grippaler Infekt
- Nutzung von Xylophon
- Mundfäule gefährlich für Ungeborenes
- Herpes Zoster, zeitgleich Sinusitis
- Besteht eine Gefahr bei Küchenutensilien die mein Partner für rohes Fleisch benutzt und ich beispielsweise für Beeren ?