Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baustellenlärm

Hallo Hr. Dr. Karle, ich befinde mich ab morgen in der 36. Ssw und leider wird ab heute an unserem Haus der Außenputz entfernt, was sehr laut ist. Di...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Spätabbruch

Hallo, Ich bin in der 19. ssw .mir wird ein Spätabbruch ans Herz gelegt weil mein Baby Trisomie 21 hat mit einigen Organauffäligkeiten. Nun wird es ...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leicht gereizte Schleimhaut

Sg. Herr Dr. Karle, schon wieder ich - ich bin mir so gut wie ganz sicher, dass es keine Infektion ist, da ich das immer wieder mal hatte, vor alle...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auffällig Erstuntersuchung?

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich war in der vergangenen Woche bei meinem FA. Leider habe ich von der MFA andere Infos auf der Tonspur erhalten als ...

Luna2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutabnahme Nadel nicht mehr steril

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 34.SSW und mir wurde gestern Blut abgenommen. Die Arzthelferin hat sich 3 Tupfer auf dem Tisch zurecht geleg...

Mona_19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hashimoto in der Schwangerschaft - TSH von 6 in der 8 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin sehr verunsichert, ich habe schon 18 Jahre Hashimoto und jetzt in der Schwangerschaft wurde bei 7+0 festgeste...

MamaKim

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständig Infektionen und Druck auf dem Brustkorb

Hallo, Ich bin derzeit in der 36. Schwangerschaftswoche und habe ständig Infektion (Bakterien in der Blase oder Vagina) und eigentlich konstant ein...

Cookiedough12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Untersuchungsergebnisse komplett unterschiedlich

Hallo Dr. Karle, Ihre Ansichten sind super, genauso wie Ihr Rat. Ich hatte ihnen vor ein paar Wochen wegen rez. Blutungen geschrieben. Das Prob...

Wolke2024

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Sais...

Goldfever

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck

Ich habe das weisskittelsyndrom und beim Arzt jedesmal Werte von 160-190/80. Gestern hatte ich übelst Herzrasen und 194/80. Zuhause 120-130/80. Mich ...

Moon!86

7 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Befund 8 SSW

Guten Morgen, Ich habe mein Blutergebnis per Mail bekommen ohne Erklärung. Hier steht folgendes: Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml <...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Kann ein Kind bei SSW 23+5 auf beiden Bauchseiten gleichzeitig treten??? Mein Bauch ist jetzt schon sehr groß fast wie kurz vor der Entbindung meines ...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Guten Morgen!, ich habe gestern die Werte vom Schilddrüsentest erhalten. Der erste Test, der mir vom Frauenarzt empfohlen wurde, obwohl ich vorher ...

Christina P

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Größe Embryo

Hallo! Ich war letzte Woche wegen eines positiven Schwangerschaftstest beim Frauenarzt, dies war in der 6 SSW (5+6). Der Frauenarzt konnte den Dotter...

Ju_le

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B Streptokokken - Übertragungsrisiko

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 37 SSW mit meinem vierten Kind. Bei Kind 1 war ich Streptokokken negativ, bei Kind 2 Streptokokken positiv. ...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Calciumsubstitution nicht durch Tabletten?

Guten Morgen Dr. Karle, Ich habe eine Frage bzgl. Calciumsubstitution. Ich bin knapp unter dem Referenzbereich, aber meine Gyn meinte, ich solle kein...

Schildihildi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Peinliche Frage

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist…ich habe aber dolle Angst weshalb ich sie nun doch stelle. Ich bin in der 25...

Nina89!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Warum sinkt mein HCG-Wert nicht

Hallo Vorweg ich hatte am 13.02 einen Posetiventest, am Wochenende dann Krämpfe und leichte Blutungen wobei diese am 21.02 dann ein mal kurz stärker ...

Bine143

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weitere Präventionsmaßnahmen Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, aktuell befinde ich mich in der 22 SSW mit meinem zweiten Kind. Unser erster Sohn ist aufgrund Zervixinsuffizien...

Taniglück

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FL und HL

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, Ich war vorhin bei meiner FÄ. Bin aktuell Anfang 34. SSW und zum 2. mal beim CTG gewesen. Bis heute war jede Art...

SophieFr

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet