Frage: Baustellenlärm

Hallo Hr. Dr. Karle, ich befinde mich ab morgen in der 36. Ssw und leider wird ab heute an unserem Haus der Außenputz entfernt, was sehr laut ist. Die Arbeiten werden wohl leider einige Wochen dauern. Schadet dieser Lärm meinem Ungeborenen in den letzten Schwangerschaftswochen? Und falls die Baustelle auch noch im Wochenbett wäre (da mein 1. Kind bereits 4 Wochen zu früh kam, rechne ich auch jetzt mit einer früheren Geburt). Kann der Lärm einem Neugeborenen schaden? Liebe Grüße!

von Jana10 am 20.03.2023, 09:41

Antwort auf: Baustellenlärm

Guten Tag, ich kann den Baustellenlärm bei Ihnen vor dem Haus nicht beurteilen. Wenn Sie sich nicht davon stressen lassen, wird das Kind im Bauch davon sehr wahrscheinlich wenig mitbekommen. Bei Neugeborenen kann eine chronische starke Lärmbelastung ggf gesundheitsschädlich sein. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 20.03.2023