Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogestan ausschleichen bis wann

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich wurde durch eine Icsi schwanger und befinde mich nun in 10+0. Vom Transfer bis jetzt habe ich 3x200mg Utrogestan genom...

Warumnicht78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Wir (ich 25, mein Mann 31) haben seit Anfang 17 Kinderwunsch, bisher zwei FG, noch keine Kinder. Erste FG in der 12. Wo...

Caruso1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonhaushalt

Hallo Herr Dr .V Bluni, ab wan kan ich mit einem halbwegs normalen hormomhaushalt wieder rechnen den im moment gehts mir mehr als mies schwindel zi...

Nicole930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Kleidung

Guten Tag Herr Bluni Ich bin gerade in etwas in einer Toxoplasmose-Angst-Falle, aber ich arbeite daran. Trotzdem dazu eine Frage. Ich bin Toxo n...

Calemi1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr tiefe dauerhaft gebückte Haltung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute etwas Dummes gemacht. Ich bin in der 28. Woche schwanger (mit dem zweiten Kind) und ich wollte den Umz...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Guten Abend. Ich habe eine Frage, wozu ich leider nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Daher hoffe ich, dass sie mir helfen können! Ich habe am 2...

Farinaaaaaaa_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann keine Frühgeburt

Hallo Herr Bluni, eine kurze Frage: ab wann gilt ein Baby nicht mehr als Frühchen, 36+0 oder 37+0? Man liest oft anders auf verschiedenen Seiten. A...

chantilly16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milcheinschuss

Hallo Dr. Bluni, Seit der milcheinschuss war(07.04.2018 ca 22uhr) habe ich grippeartige symtome zittern,abgeschlagenheit,kreislauf ist im keller . ...

Nicole930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit für erneute Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt aufgrund einer Trisomie 18. Wir waren bei einer Genetikerin und es handelte sich um eine fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit Listerien und Toxoplasmose gefährdet?

Hallo Dr. Bluni, Entschuldigen Sie das ich schon wieder schreibe aber ich bin wirklich sehr ängstlich. Mein Mann sagt das auch und meinte ich mache ...

kiani2006

1 Antwort


Toxoplasmosegefahr durch Abwaschen ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht ist meine Frage auch übertrieben aber ich habe im Spülbecken mit warmen Wasser + Spülmittel ein Brett auf dem ich r...

KatLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich noch hoffen?

Hallo Herr Dr. Blumi. Ich müsste jetzt in der 7. Woche sein. (6+4) Dottersack 5mm ( meine Ärztin sagt viel zu groß) Deshalb wurde Hcg untersucht. Der ...

Katrin 19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR und Schwangerschaft

Hallo, Ich möchte gern wissen, wann kann ich schwanger bleiben, denn ich bin geimpft gegen MMR (erste dose am 06.03.2018 und die zweite dose bekomm...

Alexsara78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine SSW trotzdem möglich?

Hallo Hr. Dr., ich hab seit ca 3 Monaten ein Problem. Ich hatte Ende Januar GV zu meiner fruchtbaren Zeit (verhütet mit Kondom), meine Blutung setzt...

Neuhier123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysre oder schwanger?

Hallo, ich habe schon einmal eine Frage gehabt ob eine SS besteht aufgrund des Pillenwechsels. Jetzt habe ich sämtliche Beschwerden, die ich nicht ...

nova216

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe folgende Sorge: Ich habe in der Frühschwangerschaft, genau genommen am 19. oder 20. Tag nach der Befruchtung, Al...

kaethe05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach Pidana bei Lh-Anstieg?

Sehr geehrter Herr Bluni, leider ist mir in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Vehütungsunfall unterlaufen- das Kondom platze, was aber erst im ...

Lineay

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsere Tochter

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Tochter hat braune Augen, wir als Eltern blau und grün. Laut Büchern und Internet ist das nicht möglich, können Sie mi...

lootandbootie

9 Antworten



Zervixgravidität?

Guten Tag Herr Dr.Bluni. Nach einem positiven Schwangerschaftstest war ich am Freitag ,bei 4+5 , bei meiner Frauenärztin. Es wurde Blut abgenommen ...

Susann86Hdl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet