Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wundsein

Hallo Herr Dr. Bluni, Danke für Ihre Antwort! Aber dennoch habe ich das Gefühl von Trockenheit und Wundsein an der Scheide. Kann das nach der langen ...

Magda32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öliger Urin (Hyperemesis)

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW mit bisher undiagnostizierter Hyperemesis Gravidarum. Da ich aber diese in meiner 1. Schwangerschaft auch, ...

Caaller

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25 kg sack gehoben 34 ssw

Lieber herr bluni beim aufräumen der garage habe ich heute einen 25 lg kiessack kurz aus dem stand vom boden hochgehoben um ihn weiterzurücken. es ...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosegefahr durch undichte Käseverpackung

Hallo, nachdem ich heute eine Scheibe Käse aus einer (vermeintlich) frisch geöffneten Verpackung gegessen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Verp...

katha_k

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnencreme

Hallo Herr Dr. , ich wollte gerne wissen ob man jede Sonnencreme in der Schwangerschaft benutzen darf oder ob es da bestimmte Cremes gibt. Vielen Dan...

SoMaFaLe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungsabstände bei Gestationsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 36. SSW (35+1) und in der 22. SSW wurde Gestationsdiabetes diagnostiziert. Insulinpflichtig bin ich nic...

Pepe37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim unterbauch und unterleib

Hallo ich war am sontag bis montag im krankenhaus wegen Gebärmutterhals verkürzung auf 7cm was nach 5 stündiger stränger bettruhe wieder auf 4,9cm war...

Aralit1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scherben

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die möglicherweise merkwürdig klingt, mich aber beschäftigt. Ich war vorhin bei einer Freundin, die mir sagte, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Geschlechtsverkehr nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte nach missed abbortion am 16.04. eine Abrasio, am 18.04. eine Wiederholung. Heute bin ich aus dem KH entlassen un...

flori699

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vitamin d präparat bei SS

guten tag herr dr., ich habe kinderwunsch und nehme wg. eines vitamin-d mangels (per bluttest nachgewiesen) täglich 5600 IE vitamin d ein. es wird na...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge erhöhen

Hallo, ich habe demnächst ein 3d/4d Ultraschall. Da wurde mir geraten 1-2 Wochen vorher 2-3 Liter pro Tag zu trinken um genügend Fruchtwasser zu haben...

Joycemomy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund und Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe hier im Forum folgende Frage gefunden, die sie wie folgt beantwortet haben: Toxoplasmose Hallo, eben habe ich b...

Melf

2 Antworten


Ringelröteln - wie weiter?

Einen schönen guten Morgen, Bei mir wurden vor zwei Wochen die Ringelröteln diagnostiziert (14 SSW) . Letzte Woche die Untersuchung war zum Glück gut...

Heljar1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mäuse Kot Toxoplasmose?

Hallo! Ich hab heute festgestellt dass wir Mäuse im Keller haben da überall Mäuse Kot War, als wir die Regale ausräumten hab ich natürlich Handschuhe ...

Keksyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger in der 7. Woche. Ich war heute bei meiner Nachbarin. Diese hat 2 Katzen. Aus ein...

Sternchen2603

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 21Ssw und habe totale Aneignung gegen Wurst und Fleisch. Ich versuche pflanzliche Lebensmitt...

Minota

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Also kann ich davon ausgehen keinen Pilz mehr zu haben, wenn das Labor das angibt?

Magda32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufiges erbrechen

hallo herr dr bluni, ich wollte mich mal erkundigen, wie sich mein häufiges erbrechen auf mein baby auswirkt und ob ich mir sorgen machen muss. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel ananas was nun schädlich für baby?

Hallo ich bin 15wochen und 3tage schwanger und hatte heute extremes Heißhunger auf Ananas da ich keinen frischen Ananas zu Hause hatte und nur Dosenan...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner Embryo

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre und in der 8 SSW und laut Ärzte ist der Embryo zu klein. Letze Woche SSW 7+0 beim Ultraschall hieß es...

Butterfly0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet