Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


missed abortion oder Meßfehler

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich möchte mich hier auch mit einer Frage an Sie wenden: Ich bin momentan laut meiner eigenen Rechnung schwanger bei 6+1 un...

einrad

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan und Schwimmen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit Ende 18. SSW mit eineiigen Zwilligen. Bis über die 12. SSW sollte ich Progestan sehr hoch dosiert nehmen (3...

Bergmaid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Hallo Ich bin 38 und momentan nehme ich keine Verhütungshormone.Da ich aber wieder einen festen Partner habe würde ich gerne was nehmen. Ich habe 2 ...

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es eine zu große Fruchthöhle ?

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich befinde mich derzeit in der 9 SSW. Das Embryo hat sich zeitgemäß entwickelt . Das Herz schlägt und der Dottersock sieht auc...

Susann86Hdl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo doktor bluni ich habe eine frage ich habe gestern 18stubden am stück Geschlafen weil ich die letzen tage nich schlafen konnte muss ich mir sor...

Belly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurz vor ivf

Hallo habe am 11.5 ivf vorbehandlung ultraschall . Ich habe heute noch fleisch gegessen was innen etwas roh war. ist das ok? Ist das denn noch erlaubt...

Grosse sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Abend Herr Dr.Bluni,  ich habe gerade gelesen, dass man in der Schwangerschaft nicht so viele Pilze essen darf. Gilt das auch für Champignons...

BabyMaus2017

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann baden und GV nach Ausschabung

Ich hatte vorige Woche eine Ausschabung. Wann darf ich wieder baden und GV haben? LG Katja30477

Katja30477

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ausschließen?

Hallo, Hab vor kurzem begonnen die Pille Selina Mite zu nehmen, war nun etwas verunsichert, weil meine Tage so schnell unter der Einnahme aufhörten u...

veri_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckgefühl nach unten in der 14. Ssw normal?

Guten Tag! Ich bin in der 14. ssw und zum zweiten Mal schwanger. Mein erstes Kind ist 4 Jahre alt. Meine Gebärmutter ist von Natur aus nach hinte...

Zonnenbloemtje

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert stark gestiegen // Progesteron gesunken

Hallo Dr. Bruni, momentan befinde ich mich in der Woche 5+2. Letzen Montag hatte ich einen Beta HCG Wert von 564 und sieben Tage später lag er sch...

anabee

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin absetzen

Ich in jetzt in der 8+0 und habe morgen in einer Woche den Termin beim Diabetologen. Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll 1 Woche vor dem Termin das Me...

AnitN

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien im Urin

Hallo Herr Dr, ich hatte jetzt zum wiederholten mal bei meiner Schwangerschaftsvorsorge Bakt +++ im Urin. Zwischendurch auch leichte Beschwerden. Ur...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Progesteron eine ELSS erhalten?

Hallo, hat die Einnahme von Progesteron auch schwangerschaftserhaltende Wirkung bei einer Eileiterschwangerschaft?

Kolibri001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzklappe schließt nicht richtig

Hallo zusammen Ich bin 38 Jahre in der 19 Woche schwanger Meine Herzklappe schließt nicht richtig und ich habe einen Schlag zuviel Desweiteren...

mone333

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


woher kännen blutungen kommen

Sehr geehrter dr. Med. Bluni Ich bin nach kryozyklus in der 5 woche schwanger, vorgestern hatte ich eine starke blutung mit frischen blut, blutung ...

busteblume2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neben Fruchthöhle weitere „Punkte“ sichtbar

Hallo Dr Bluni, wir sind nach einer künstlichen Befruchtung (IVF mit zwei Embryos) schwanger. Leider wurde bei meinem ersten Ultraschall bring Frau...

Dezembermama2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel Pursept Schülke Flächendesinfektion

Hallo Dr Bluni, ich habe eine dumme Frage. Ich bin 22 Wochen schwanger. Im Krankenhaus ich war in Besuchertoilete und ich habe zufällig mein Intim...

Bubi19

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Fruchthülle innerhalb von 16 Stunden verschwinden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, die letzten 2 tage waren die reinste Achterbahnfahrt.. Gestern früh hab ich...

Duomom2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor Prophylaxe

Hallo, ich bin in der 34ssw und hatte gestern einen kleinen Unfall. Habe mir den fahrradlenker in den Bauch gerammt. Hat ziemlich weh getan. War im KH...

Betl12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet