Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Frage

Guten Abend Herr Doktor, Ich Weiss seit gestern das ich wieder schwanger bin. Das kam völlig überraschend und ich muss mich erstmal daran gewöhnen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna und Whirlpool in der Einnistungsphase

Guten Tag, Dr. Bluni, ich bin momentan in der 6.SSW und als ich noch nicht wusste dass ich schwanger war, ca. ein paar Tage nach dem Eisprung in di...

Hannah Anne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher können Blutungen kommen?

Hallo Dr Bluni, ich bin heute bei 7+6 und leide seit 2,5 Wochen an Blutungen. War bereits eine Woche im Krankenhaus. Seitdem bin ich krank geschrie...

Wunschkind1.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag

Lieber Dr Bluni, ich halte heute einen leicht positiven Frühschwangerschaftstest in den Händen (also 4 SSW) und dann passiert gleich ein Stromschla...

Ratsuchende2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen in der Ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun 12+3ssw und mich plagen seit ca. 3 Wochen immer wieder starke Kopfschmerzen die zum Teil 2 Tage anhalten!...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen nach grünen Sekret

Hallo Herr Dr Bluni, Vor meiner Schwangerschaft kam aus beiden Brüsten ein grünes Sekret beim Drücken der Brust. Ich habe eine Schilddrüsenunterfu...

Mala28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 SSW

Hallo ich bin in der 5 Woche Schwanger und habe mal eine Frage. Meine rechte Seite des Bauches ist in den letzten Wochen angschwollen und die Bauchfa...

SusanneLiese

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde ihre Expertenmeinung interessieren. Wenn man für wenige Tage arbeitsbedingten Stress, und genau zu dies...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT 50gr Test - Ergebnis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Montag meinen OGTT 50gr Test und bin seitdem panisch und besorgt. Aktuell bin ich in der 26zigsten Schwangerscha...

Merline89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, was halten Sie von einer Keuchhusten Impfung ab der 35 Schwangerschaftswoche? Sollte man trotzdem geimpft werden obw...

MariaPia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Transport Clexane 40, Schutz vor Hitze und Kälte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 16 Sww und wir fahren übermorgen in den Urlaub und ich muss seit Beginn meiner Schwangers...

Daniela41982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung 14.SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin der der SSW 13+5. Heute hatte ich Nackenfaltenmessung wo der Arzt auf meine Nachfrage sagte, dass es so aussieht das i...

kinderwunsch83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Ich würde gerne nach Ihrer Meinung fragen hinsichtlich Bluthochdruck. Ich bin in der 15 SSW und hatte bereits vor der Schwange...

Kathii1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Siehe Stichwort

Hallo lieber Dr. Bluni, kann man Sie via. Mail kontaktieren? Ich habe ein Anliegen, welches ich ungern in einem Forum niederlegen mag. Es wär...

GiniQueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antidepressiva/Neuroleptika

Wenn man über einen Zeitraum von ca. 3,5 Jahren täglich Antidepressiva und Neuroleptika einnimmt (Sertralin 50mg/Quetiapin25mg) und dann damit aufhört...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiterhin ausbleibende Periode -> Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mich letzte Woche an sie gewandt, da meine Periode ausblieb. Nun habe ich meinem Arzt aufgesucht, da ich seit Sonnt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Nachkontrolle nach natürlichem Abort

ich hatte am Sonntag nach zunächst einer missed Abortion einen natürlichen Abgang. Ich war nicht beim Arzt. Gestern habe ich beim Gynäkologen angerufe...

Lina89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haut nach der SSW

Lieber Dr. Bluni, eine eher unwichtige Frage, für mich aber trotzdem interessant: ich war vor der Schwangerschaft blass wie eine Wand und wurde nur...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluorid - niedriger IQ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass Fluorid während der Schwangerschaft dafür sorgt, dass das Kind mit einem niedrigen IQ auf die Welt komm...

Sonnenblumenmädchen123

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet