Frage: 5 SSW

Hallo ich bin in der 5 Woche Schwanger und habe mal eine Frage. Meine rechte Seite des Bauches ist in den letzten Wochen angschwollen und die Bauchfalte is nicht mehr zu sehen. Dieses ist links aber nicht so. Ich hab auch öfters Brauchschmerzen gehabt die jetzt nachgelassen haben. Jetzt möchte ich gerne wissen meine Arzt sagte ich solle mich schonen wie sieht es da mit Sex aus? Weil bei meine 12 Jahre alten Tochter hatte ich nicht solche Probleme. Der Arzt sagt es kann auch eine Bauchhölenschwangerschaft sein oder Eileiter den nächsten Termin habe ich erst am 23.5 aber ich mache mir schon Sorgen. Zu mal ich auch gesonderten Abetit habe nicht das mit meine Baby was passiert!

von SusanneLiese am 15.05.2018, 14:13

Antwort auf: 5 SSW

Liebe Susanne, Schonung heißt Schonung und das bedeutet dann auch den Verzicht auf Verkehr. Wenn noch nicht klar ist, wo die Schwangerschaft angelegt ist, bzw. ob ggf. eine Eileiterschwangerschaft im Raum steht, dann sollte das bei Beschwerden/Blutungen in jedem Fall in der Frauenklinik zeitnah geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2018

Antwort auf: 5 SSW

Blutungen und Beschwerden habe ich nicht außer das es ab und zu mal hier und da etwas zwickt und die Brust weh tut!

von SusanneLiese am 15.05.2018, 20:16