Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutgerinnung, frühere Thrombose

Hallo Herr Bluni.! Ich habe eine kurze frage zu blutgerinnung und fg. Ich bin jetzt in der 8.SSW schwanger und hatte vor 7 Jahren eine Thrombose...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cortison Zahnarzt

Lieber Herr Dr. Bluni, erst einmal einen ganz herzlichen Dank, dass Sie hier so geduldig alle Fragen beantworten und mich schon so einige Male beru...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder Fehlbildungen durch Krämpfe und Durchfall

Lieber Herr Dr. Bluni, Vorab zu meiner Geschichte: ich bin erneut SS (1.FG 7.SSW) und mittlerweile fast in der 11. SSW angekommen. Ich habe PCO ...

Fini09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor nicht bestimmbar?

Hallo, Ich habe meine Befunde von der Laboruntersuchung bekommen wo auch die blutgruppe und der rhesusfaktor bestimmt wird bis zur 16. SSW sollte das...

Dori1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoreise

Hallo, ich bin in der 12.ssw und bekomme drillinge :) es ist meine 1.Schwangerschaft. ich wollte mal hören, ob es gefährlich werden kann wenn...

sevosevo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Rücken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin neu hier und hätte eine Frage an Sie. Ist es zutreffend, dass sich ein offener Rücken ausschließen lässt, ...

Mini2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf meinem Ultraschallbild war nur die fruchtblase zu sehen

Hallo, Ich Habe vor 2 Wochen einen Test gemacht der positiv ausfiel, daraufhin habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Dieser war nun gester...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Test ?

Ich habe am Montag den 18.juni einen schwangeschfts Test gemacht clearblue der hat 1-2 Wochen schwanger angezeigt darauf hin bin ich in die kinderwuns...

Nevin91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode oder einnistungsblutung

Ist es normal wärend der periode das der ES Test positiv ist ? Und steigt der HCG wert wärend der periode an ? Die blutung ist auch laut zyklu...

Mimileni4

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo ich bin 34 Jahre habe zwei Kinder geboren (2008/2102) und war zuletzt im November 2017 zur Vorsorge mit dem Pap-Ergebnis PAP2. Mein arzt sagte i...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Yersinien und Schwangerschaft, wie gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Vor knapp einer Woche bekam ich starke Bauchschmerzen. Der Arzt stelle einen erhöhten CRP Wert und geschwollene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staubläuse gefährlich?

Hallo, habe in unserem Neubau Staubläuse gefunden. Sind diese gefährlich in der Schwangerschaft? Kann nicht genau sagen, wie lange sie schon da sind.

Polly29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln und Druck an einer Stelle der linken Brust

Hallo lieber Herr Bluni :) Ich bin in der 19 SSW und erwarte mein erstes Kind. Seit ein paar Tagen habe ich ein Kribbeln und ein Drücken in der lin...

xislandx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Domol Hygiene Spray eingeatmet

Guten Abend, meine Frage: Ich habe heute Domol Hygiene Spray für unsere Gästetoilette verwendet und Dampf/Aerosol eingeatmet. Ich bin in der 10. SS...

KatharinaMariaSofia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung

Lieber Dr.Bluni, ich hatte ja kürzlich meine 2 Fehlgeburt. Nun meinte der Arzt (auch Kinderwunschspezialist) dass er weitere Abklärungen machen wü...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen, Temperatur

Ist das normal dass man in der Frühschwangerschaft nur stechen auf einer Seite hat höhe Eierstock? und ist es normal dass die Baseltemperatur nur 0,2 ...

Mimi1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Lieber Herr Dr. Bluni, Bin 19+3 und am Wochenende hat bei meinem Sohn das Exanthem der Ringelröteln eingesetzt. Kinderarzt hat bestätigt. Habe keine ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amnionstrang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin zurzeit in der 19. ssw, heute hat meine Ärztin einen breiten Amnionstrang entdeckt, wobei sie mich sofort ins...

Summy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlbildungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Können Ihrer Meinung nach Neuralrohrdefekte (vorallem Lippen-Kiefer-Gaumenspalt) mit einer Überdosierung von Vitamin...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörperbestimmung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin rhesus negativ und habe eine Tochter die ebenfalls rhesus negativ ist. Nun bin ich erneut schwanger in der 25. Woche. Na...

Meinoktoberbaby2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet