Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsdiabetis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin momentan mit meinem zweiten Kind in der 17 SSW schwanger. Gestern Abend habe...

Sonne1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ausgerutscht - aber nicht gefallen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich bin seit heute in der 20. Ssw und gestern ist mir was echt blödes passiert. Ich habe zu Hause die Treppe gestaubsaug...

Hallo1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann beginnen denn die Anzeichen?

Hey ich nochmal und zwar habe ich schon seit 2 Tagen schon mit Übelkeit zu kämpfen könnten das schon Anzeichen sein obwohl ich erst am 10.8 mit meiner...

Wunschbaby8391

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaliumwert niedrig

Hallo Herr Bluni, nach einer Routine Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt kam heraus, dass mein kaliumwert recht niedrig ist. Ich soll 3-4 Wochen 1-2...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Malerarbeiten

Guten Tag, Wie steht es um Malersrbeiten an der Fasade aussen. Wie gesundheitsschädlich in der Frühschwangerschaft sind diese? Also wenn diese durc...

Karin_ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxi-Clavulan 875/125 mg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich gerade im 12 Zyklustag und versuche schwanger zu werden. Leider musste ich seitdem 8 Zyklustag Amox...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maurerarbeiten

Guten Tag, Bei uns wird morgen am Haus ein Fenster zugemacht. Mit Ziegelsteinen und Kleber. Sind die Dämpfe problematisch für mich in der 5 SSW. Es...

Karin_ma

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburten

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage, auf die ich im Netz bisher keine Antwort gefunden habe: Warum genau erhöht sich das Risiko für eine Fehl...

Susanna33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpers

Guten Abend. Ich bin zurzeit ET plus 3 und es könnte jeden Moment zur Geburt kommen. Leider hat mein Mann seit 2-3 Tagen einen Lippenherpes, den e...

Adlerherz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notching beidseitig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich war heute zum 2. Screening und beim Doppler wurde festgestellt, dass beide Arterien uterina ein Notching aufweisen bz...

Kh2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale Größe 19. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können die Größen von Föten bereits in der 19. Schwangerschaftswoche stark variieren oder sind diese ungefähr gleich?...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginose

Hallo Herr Bluni, nachdem ich im Freibad war habe ich Juckreiz und leichtes brennen verspürt. Es war so unangenehm dass ich Samstag im KJ war. Der...

Mala28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 nur Fruchthöhle und schmierblutung

Guten Tag, war in ssw 5+2 beim Frauenarzt da würde eine leere Fruchthöhle entdeckt die wohl 0,66 war. Seit heute habe ich Schmierblutungen, war beim F...

Lenja1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandanstrich Haus Schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni, gegenwärtig wird unser Mietshaus außen neu gestrichen. Bei diesen Temperaturen hab ich gezwungenermaßen auch das Fenster ge...

Kc1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mthfr-mutation homozygot und folsäure

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ist das noch aktuell,dass man bei MTHFR-Mutation homozygot bis Ende 12.SSW 5 mg Folsäure + Vitamin B Komplex einnehmen so...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelbe Brustwarzen

Hallo Herr Dr., Ich bin in der 34.SSw. Seit einiger Zeit sind meine Brustwarzen vorne gelb und schrundig. Ich hatte noch kein Colostrum Abgang. Es l...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet