Dr. med. Vincenzo Bluni

Zytomegalie - nach Fehlgeburt erneuter test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ende September bekam ich ein Beschätigungsverbot weil ich keine Immunität gegen Zytomengalie-Viren habe und im Kindergarten arbeite.
Diese Schwangerschaft hat sich dann im November nicht weiterentwickelt.
Jetzt möchte ich wieder schwanger werden. 5 Monate später. Besteht die Möglichkeit das ich wieder ein Beschäftigungsverbot erteilt bekomme. Oder ist es Möglich das sich in dieser Zeitspanne eine Immunität aufgebaut hat. Muss ich wieder zur Betriebsärztin oder reicht der Bluttest von vor 5 Monaten??
Vielen Dank.

von funway am 21.03.2011, 15:30 Uhr

 

Antwort auf:

Zytomegalie - nach Fehlgeburt erneuter test?

Hallo,

sehr wahrscheinlich wird hier der Immunstatus noch einmal geprüft werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger ? Test negativ

Dr Bluni, vielleicht können Sie mir helfen,ich bin 16 Tage über fällig und habe einen SST gemacht negativ.Jedoch zeitgleich einen schlimmen Magen Darm Infekt Urin Test Blut +++ Keton ++ Leukos ++und Protein leicht erhöht.Meine frage kann durch diese Sachen im Urin der HCG wert ...

von pipenpoint 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

ß HCG Test vor Röntgenuntersuchung

Sehr geehrter Dr. Bluni, am Mittwoch hatte ich einen Verkehrsunfall, wollte mich bei bestehendem Kinderwunsch und ES +4 nicht röntgen lassen ohne eine ß HCG Untersuchung im Serum. Dieses war bei 0,5 Wie ist dieses Ergebnis zu ...

von Mama2011 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

verschiedene testmethoden?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner Tochter wurde ja vor einiger Zeit ein qualitativer CMV DNA Test durchgeführt, der pos. war. Jetzt hab ich von meinem Frauenarzt die Info bekommen, dass ein qualitativer CMV Test nicht so aussagekräftig wäre, da er auch latente ...

von BiaM1981 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

schwangerschafts test positiv

Hallo, ich habe vor fast 7 Monaten ein Kind bekommen. Nun habe ich einen Schwangerschatstest gemacht, da ich mir nicht sicher war, wann ich meine tage bekommen muss ... hatte eine komische Zwischenblutung vor ca 4 Wochen. Der Test ist Positiv ausgeallen. Kann es ...

von Sherlyn 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Zytomegalie - positiv getestet

Hallo, bin jetzt in der 16. SSW und habe heute die Nachricht bekommen, dass ich positiv auf Zytomegslie getestet wurden bin. Nun wurde mir wieder Blut abgenommen, um zu schauen, ob es sich um eine Erstinfektion handelt oder bereits vor der Schwangerschaft bestand. Ich ...

von carinaTa79 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zytomegalie, Test

Zytomegalie negativ - Schwimmen okay? Und Backofenspray

Hallo, ich bin in der 8.SSW und es ist mein 2. Kind. Ich bin wie in der 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn Zytomegalie negativ. Kann ich bedenkenlos mit meinem Sohn (2 Jahre und 1 Monat alt) schwimmen gehen? Oder sollte ich dies lieber vermeiden? Heute habe ich ...

von Zuckerschnegge81 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie

Kann ein negativer Test lügen..?

Kurz zu meiner Vorgeschichte.. Ich hatte im September 2010 eine Fehlgeburt und wurde direkt wieder schwanger und hatte im Dezember, kurz vor Weihnachten, wieder eine Fehlgeburt.. Ich bin seit Mittwoch überfällig.. Mir ist auch schon seit Tagen schlecht, auch schon vor dem ...

von jenniferhartmann 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

test positiv aber arzt sieht nichts im ultraschall

hallo.ich habe letztens schon fragen gehabt.da war es so,das ich positiv getestet hatte und dann leichte blutungen bekommen habe.war ja dann auch gleich beim arzt und der sagte man könnte jetzt noch nichts sehen aber der muttermund wäre geschlossen.weiß bis jetzt noch nicht was ...

von steffifee 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Utrogest und PH-Wert testen?

Ich hatte in 5+2 eine kleine Blutung, da wir sofort ins KH gefahren sind hat man bei der Untersuchung ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle (5,2 mm) gefunden. Habe von der OÄ Utrogest bekommen was ich 1x tgl 2 Tabl vaginal einnehmen soll. Laut meiner FÄ ist bei der letzten ...

von snoopy677@freenet.de 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

lh test immer positiv

ich stille mein 10 monate alten sohn man kann sagen voll ab und zu ist er mal was aber nicht jeden tag meine periode bekomme ich unregelmässig mal ist mein zyklus 30 tage mal 26 und mal 45 also ganz unterschiedlich die pille habe ich nie benützt so meine frage : ich und mein ...

von ella1985 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.