Dr. med. Vincenzo Bluni

Zytomegalie - nach Fehlgeburt erneuter test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ende September bekam ich ein Beschätigungsverbot weil ich keine Immunität gegen Zytomengalie-Viren habe und im Kindergarten arbeite.
Diese Schwangerschaft hat sich dann im November nicht weiterentwickelt.
Jetzt möchte ich wieder schwanger werden. 5 Monate später. Besteht die Möglichkeit das ich wieder ein Beschäftigungsverbot erteilt bekomme. Oder ist es Möglich das sich in dieser Zeitspanne eine Immunität aufgebaut hat. Muss ich wieder zur Betriebsärztin oder reicht der Bluttest von vor 5 Monaten??
Vielen Dank.

von funway am 21.03.2011, 15:30 Uhr

Antwort auf:

Zytomegalie - nach Fehlgeburt erneuter test?

Hallo,

sehr wahrscheinlich wird hier der Immunstatus noch einmal geprüft werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr