Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyste in der Scheide und Schwanger

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bin in der 29. SSW und da hat mein FA beim Vaginalultraschall eine Zyste mit einem Durchmesser von drei cm festgestellt, welche er vorher bei der PH-Wertbestimmung konnte er diese auch schon sehen! Er sagte dann nur, das dies nichts schlimmes sei aber zu beobachten waere! Kann sie bei der Geburt stoeren, geht sie von alleine wieder weg oder muss sie operativ entfernt werden? Habe an solche fragen heute morgen nicht gedacht, da ich etwas ueberfordert war und jetzt erst darueber nachdenken konnte!

Danke im Vorraus!

Gruss
Perlchen

von perlchen am 17.03.2010, 17:19 Uhr

 

Antwort auf:

Zyste in der Scheide und Schwanger

Hallo,

in der Scheide sind solche sicher sehr selten und in der Tat wird dabei meist gar nichts gemacht bis zur Geburt des Kindes.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zyste und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Zyste am Eileiter von 3 cm, meine letzte Mens. hatte ich am 06.01., der HCG-wert im Blut lag gestern aber nur bei 565 mlU/ml (habe aber auch Zyklen von bis zu 40 Tagen gehabt). Ein US wurde vor einer Woche gemacht, dort sah man nur die ...

von Alessio2007 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

eileiterschwangerschaft, zyste oder schwanger?

hallo! ich habe neuerlich eine frage. kann mann selbst eine eileiterschwangerschaft spüren bzw. kann man selbst eine zyste im eierstock bemerken? welche symptome hat man dann? laut schwangerschaftstest bin ich schwanger, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen, da wir ...

von zwerg2008 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

nochmals zu schwanger oder zyste!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Danke für Ihre Antwort. Aber in dem Beipackzettel des Schwangerschaftstestes stand, dass der Test ein falsches Ergebnis anzeigen kann, wenn man eine Zyste am Eierstock hat. In meinem Fall wäre dies nämlich sehr gut möglich, da ich jahrelang ...

von zwerg2008 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

schwanger oder zyste?

ich habe eine tochter, welche nun ein jahr alt ist. sie wurde mittels einer ivf gezeugt, da ich laut frauenarzt aufgrund des pco-syndroms nicht schwanger werden kann. wir haben über 2 jahre lang probiert, ein kind zu bekommen, aber ich hatte immer zysten im eierstock. nun ...

von zwerg2008 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger mit Zyste

Hallo Dr. Bluni! War heute beim FA der mir eine Schwangerschaft bestätigte (ca. 5te Woche). Allerdings wurde beim Ultraschall auch eine 3cm große Zyste festgestellt, die mir leichte Schmerzen beim hinsetzen verursacht. Nun bin ich etwas verunsichert, kann diese Zyste die ...

von Kathl1 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zyste und schwanger

Hallo Herr Doktor, ich habe eine frage, und zwar wurde bei mir am linken eierstock eine 3,5 cm große zyste diagnostiziert und ich bin in der 7. woche schwanger. kann es meiner schwangerschaft schaden sollte die zyste jetzt oder auch später platzen, und bekomm ich dies dann ...

von holly-mae 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zyste und schwanger sein/werden?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war gestern Nacht in der Notaufnahme wegen Krämpfen im linken Unterleib. Das war ZT 21. Dort wurde festgestellt, daß mir eine Zyste wohl geplatzt ist und nach innen geblutet hat und eine weitere ist rund 6 cm groß. Der Blutwert hat u.a. natürlich ...

von wuermeli 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwangerschaft? Zyste?

Guten Tag Dr. Bluni ( und allen anderen) Ich war heute bei meinem Frauenarzt da ich seit 5 tagen überfällig bin ( hatte am 15.12.08 meine mens, und hätte sie am 11.1.09 bekommen sollen,haben kinderwunsch) Mein arzt konnte noch nichts erkenne was natürlich auch klar war, aber ...

von corinna23 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zyste und trotz schwanger werden???

Hallo ihr lieben, nach zwei negativen SST´s habe ich mal ein bisschen gegooglet und feststellen müssen das ich vielleicht eine Zyste habe? Ich habe seit 5 Wochen ein ziehen im Unterleib und in den Rücken rein. GKS kann man glaube ich ausschliessen weil es dann eine verkürzte ...

von bluetina1983 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Hallo, ich hatte im September eine FG mit AS. Vor 4 Wochen wurde dann eine Zyste bei mir festgestellt. Diese sollte mit der Mens abgehen. Das geschah nicht. Nun ist die Zyste geplatzt und und die Flüssigkeit ist in den Bauchraum gelaufen. Ist sowas schlimm? Wir sind ...

von stephi1108 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.