Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwischenblutung und Mönchspfeffer

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

seit meiner AS am 2. November letzten Jahres, habe ich jeweils an ZT 8+9 Zwischenblutungen. Sie sind rostfarben und dauern 2 Tage. Einen positiven Ovu-Test hatte ich am 18. Januar. Heute habe ich nun meine Tage bekommen.
Sind die Zwischenblutungen unbedenklich und kann ich trotzdem schwanger werden, falls sie diesen Zyklus wieder auftreten?
Ich nehme seit meiner ersten Mens nach AS am 09. Dez wieder durchgängig Mönchspfeffer, da die letzten beiden Schwangerschaften (die mit glücklichem Ausgang) auch mit Möpf zustande kamen. Damals hatte ich allerdings eine Zykluslänge von 30-32 Tagen. Jetzt komme ich nur noch auf 28 Tage. Hängt das mit der FG zusammen??
Und soll man den Möpf nun den ganzen Zyklus nehmen, oder nur in der zweiten Zyklushälfte???

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Zeit!

Jessi

von Jessi757 am 02.02.2010, 15:26 Uhr

Antwort auf:

Zwischenblutung und Mönchspfeffer

Hallo Jessi,

eine Zykluslänge von 23-33 Tagen ist als normal anzusehen und leichtere Zyklusunregelmäßigkeiten lassen sich oft schon mit Mönchspfeffer über 2-3 Monate gut behandeln. Ob dieses bei Ihnen aber eine andere und vielleicht auch bedeutende hormonelle Ursache hat, kann am besten Ihr Frauenarzt einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr