Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe von Zyklustag 5 bis 9 Clomifen einnehmen müssen, da ich aufgrund von PCO keinen Eisprung bekomme. An Zyklustag 11 wurde bei mir ein Follikel von Größe 17,8 mm gemessen. Der Frauenarzt meinte, der Eisrpung wird in den nächsten 1 bis 2 Tagen stattfinden. GV hatte ich dann an diesem und den jeweils 3 folgenden Tagen. Nun habe ich gehört, dass die Periode immer genau 14 Tage nach Eisprung kommt. Ich bin mittlerweile also bei Zyklustag 29 angekommen, die Periode hätte also meines Erachtens schon am Donnerstag oder Freitag kommen sollen. Ein Schwangerschaftstest war bisher negativ.
Kann es sein, dass ich nicht schwanger bin und trotzdem keine Blutung kommt?

LG

von lacarrona am 09.10.2011, 16:05 Uhr

Antwort auf:

Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Hallo,

die Menstruation kommt sicherlich nicht immer zwangsläufig nach 14 Tagen und eine Schwangerschaft können Sie mit einem Schwangerschaftstest am besten ausschließen, wenn die Blutung ausgeblieben ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr