Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, ich habe von Zyklustag 5 bis 9 Clomifen einnehmen müssen, da ich aufgrund von PCO keinen Eisprung bekomme. An Zyklustag 11 wurde bei mir ein Follikel von Größe 17,8 mm gemessen. Der Frauenarzt meinte, der Eisrpung wird in den nächsten 1 bis 2 Tagen stattfinden. GV hatte ich dann an diesem und den jeweils 3 folgenden Tagen. Nun habe ich gehört, dass die Periode immer genau 14 Tage nach Eisprung kommt. Ich bin mittlerweile also bei Zyklustag 29 angekommen, die Periode hätte also meines Erachtens schon am Donnerstag oder Freitag kommen sollen. Ein Schwangerschaftstest war bisher negativ. Kann es sein, dass ich nicht schwanger bin und trotzdem keine Blutung kommt? LG

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, die Menstruation kommt sicherlich nicht immer zwangsläufig nach 14 Tagen und eine Schwangerschaft können Sie mit einem Schwangerschaftstest am besten ausschließen, wenn die Blutung ausgeblieben ist. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.