Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe von Zyklustag 5 bis 9 Clomifen einnehmen müssen, da ich aufgrund von PCO keinen Eisprung bekomme. An Zyklustag 11 wurde bei mir ein Follikel von Größe 17,8 mm gemessen. Der Frauenarzt meinte, der Eisrpung wird in den nächsten 1 bis 2 Tagen stattfinden. GV hatte ich dann an diesem und den jeweils 3 folgenden Tagen. Nun habe ich gehört, dass die Periode immer genau 14 Tage nach Eisprung kommt. Ich bin mittlerweile also bei Zyklustag 29 angekommen, die Periode hätte also meines Erachtens schon am Donnerstag oder Freitag kommen sollen. Ein Schwangerschaftstest war bisher negativ.
Kann es sein, dass ich nicht schwanger bin und trotzdem keine Blutung kommt?

LG

von lacarrona am 09.10.2011, 16:05 Uhr

 

Antwort auf:

Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Hallo,

die Menstruation kommt sicherlich nicht immer zwangsläufig nach 14 Tagen und eine Schwangerschaft können Sie mit einem Schwangerschaftstest am besten ausschließen, wenn die Blutung ausgeblieben ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisprung auch ohne Periode möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19. Mai eine Fehlgeburt in der 19.SSW (Abbruch wegen Trisomie 13), anschließend 3 Wochen lang Blutungen. Meine Periode wäre letzte Woche fällig gewesen, Ich hatte letzte Woche auch starke Unterleibsbeschwerden, so als ob die Periode ...

von kerry11 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Später Eisprung und Ausbleiben der Periode, Test negativ!

Guten Tag! Ich habe eine Frage: Meine Letzte Periode war am 7.4 und diese bleibt jetzt aus. Ich habe normalerweise einen 25tägigen Zyklus wo man den Wecker danach stellen kann. Dieses mal hab ich beim zurücküberlegen festgestellt das mein Eisprung auch recht spät war, ...

von Ance 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Immer 14 Tage nach Eisprung periode

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmt es denn das man immer 14 Tage nach dem Eisprung die Periode bekommt? Ich hatte laut Clearblue Fertilitätsmonitor am 12/13 März meinen Eisprung ( das war am 18 ZT), und meine periode ist noch nicht in Sicht. (Ich hoffe das bleibt so ;-) ) ab wann ...

von Mma kerstin 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Periode ohne Eisprung? Wie oft ist es normal, keinen ES zu haben?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe da eine warscheinlich völlig doofe Frage, aber ich weiß es einfach nicht genau. Wir versuchen wieder schwanger zu werden. Meine Ovulationstest haben den ganzen Monat immer negativ angezeigt. Trotzdem hatte ich aber nach 28 Tagen meine Periode. ...

von sommersprosse22 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Wie kann ich ohne Periode feststellen ob ich einen Eisprung habe?

Hallo nochmal! Wenn das jetzt ein Eisprung war muß darauf zwangsläufig eine Blutung darauf folgen und wie kann ich herausbekommen ob meine Eierstöcke schon wieder aktiv sind ausser den Ovulationstest. Ich stille noch und werde so zwei mal nachts wach wenn ich stillen muß. ...

von KiarasMum08 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Periode ohne Eisprung

Hallo Dr.Bluni, ich habe gehört das man ohne Eisprung auch keine Periode bzw.verspätet bekommt ist das so? Denn meine Gynäkologin hat am 25.Zyklustag eine Blutuntersuchung gemacht weil ich seit dem 11.Tag Zwischenblutungen hatte, dabei wurde festgestellt das ich diesen ...

von Catyflo 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung

Mal ein paar allgemeine Fragen: 1. Mein Arzt hat ein Folikell im Rechten Eileiter gesehen beim Ultraschall und wegen meinem Schmerzen und dem Spinnbaren Schleim ging er davon aus, dass ich einen Eisprung bekomme in kurzer Zeit. Wenn der Arzt das Folikell im intakten ...

von Suesse1987w 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

clomifen nur für eisprung gut oder auch zur eizellen optimierung ?

hallo dr. bluni wollte mal fragen ich bin 46 und möchte schwanger werden... seid 3 monaten hat es noch nicht geklappt, aber ich denke letzten monat war es eine einnistung da mir 3 tage übel war und meine tage auch 3 tage zu spät kamen, bekam aber ne verpätete monatsblutung ...

von doroengel 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

zu kurze Periode

Guten Tag Ich mache mir Sorgen, weil ich seit 2 Jahren nur eine kurze Periode von 1,5 Tagen habe. Zyklus ist aber regelmäßig und 28 Tage lang. Hormonstatus war in Ordnung. Ich habe Hashimoto , bin aber eingestellt. Meine Frage wäre, sollte ich auf eine Messung der ...

von Wolke20 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keiner periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich hab da mal eine Frage und zwar meiner Periode sollte am Freitag kommen habe gestern zwei schwangerschaftstest gemacht und beide negativ hab aber meiner periode immer noch nicht bekommen ich bekomme immer pünklich wir wollen auch noch ein baby haben und sind auch ...

von TK22 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.