Dr. med. Vincenzo Bluni

Zweimal im Zyklus Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

ich weiß jetzt nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich hatte in diesem Zyklus laut Ovulationstest und auch laut Aussage meiner FÄ zwei Eisprünge. Einen am 20.12. mit einer Ovulationsblutung und den zweiten am 25./26.12.
Mein Mann und ich hatten am 24.12. abends GV. Nun meine Frage: Wird der Zyklus durch einen zweiten ES verschoben? Ich sollte meine Periode am 4./5.1. bekommen und will nun wissen wann ich nun testen kann. Würde mit einem Clearblue Digital mit Wochenanzeiger testen.

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

Claudia

von mausengelchen am 01.01.2011, 13:57 Uhr

 

Antwort auf:

Zweimal im Zyklus Eisprung

Liebe Claudia,

ein zweiter Eisprung ist sicher eine absolute Rarität, aber der Zyklus wird sich sehr wahrscheinlich nicht verändern und Sie könnten dennoch, wie vorgesehen, einen Schwangerschaftstest durchführen. Bitte aber nicht vor Ausbleiben der Regelblutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

immer 14 Tage bis zur Mens ab der zweiten Zyklushälfte, also nach Eisprung?

Guten morgen Herr Dr.Bluni, ist es tatsächlich so, dass die zweite Zyklushälfte immer 14 Tage beträgt? Ich habe letztes Jahr die Basaltemperatur Methode angewendet um schwanger zu werden. Bei mir war es tatsächlich so, nach Eisprung genau 14 Tage bis zur Mens. Nun frage ...

von gemini23 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus und Eisprungfrage

Hallo Dr. Bluni, Ich habe im Februar meine Pille abgesetzt,. Meine Zyklen sehen seitdem somit so aus : Nach dem abesetzen dauerte es bis zum 33. Zyklustag bis die Periode eintrat. (Habe noch 2 Tage die Pille genommen trotz Pillenpause, wollte die noch einen Monat ...

von Mucki84 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Mirena und Zyklus

Guten Tag, ich habe mir vor ca 3 Wochen die Mirena Spirale einsetzen lassen auf Empfelung von meiner FÄ.(nach Entbindung vor 13Wochen) Nun habe ich seit dem einsetzen jeden Tag Blutungen, nicht doll aber vorhanden, Schmierblutungen sind es glaube ich nicht da auch mal ...

von lara2010 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusveränderung nach Entfernen der Kupferspirale?

Hallo, ich habe eine Frage: Mir wurde am 23.11. die Kupferspirale auf eigenen Wunsch nach knapp 2 Jahren entfernt (zu starke Beschwerden). Zwei Tage später bekam ich auch meine "reguläre" Mens, aber seitdem warte ich nun auf die nächste, die vor 6 Tagen dran gewesen wäre. Ich ...

von LieschenHH 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Metformin - Auswirkungen auf den Zyklus

Ich habe kein PCO, einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus und nehme jetzt Metformin wegen einer Insulinresisenz. Muss ich davon ausgehen, dass sich dies auch auf meinen Zyklus auswirkt? Wir "verhüten" derzeit an den vermeintlich "gefährlichen" Tagen mit Kondom, aber an den ...

von Geisterfinger 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann Eisprung?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider beschäftigt mich noch eine Frage bezüglich des Eisprungs. Mein Zyklus ist total unterschiedlich, von daher kann ich meinen Eisprung nicht normal berechnen. Und ich nehme seit ca. 3 Jahren keine Pille mehr. Nun habe ich festgestellt, dass ich ...

von tweety2ew 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ET berechnen nach Zykluslänge

Hallo, mein Zyklus war bis vor 2-3 Monaten völlig normal, bei 27 Tagen. Der vorletzte Zyklus waren 24 Tage, der letzte waren 30 Tage. Wenn ich schwanger sein sollte, wie wird der ET berechnet, denn er geht ja auch nach Zykluslänge? MIt 24 Tagen, mit 27 Tagen oder mit 28 ...

von schnubbel 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

kein Eisprung nach FG?

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 2.10.2010 meine 2. FG in diesem Jahr (wieder 9.-10. Wo). Meine Periode habe ich nach 31 Tagen wieder bekommen. Kann es sein, dass ich jedoch nun 2x keinen Eisprung hatte, da ich keinerlei Anzeichen (kein Cervixschleim, kein Temperaturanstieg) ...

von Coccinella2010 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wieviel verspätet kann der Eisprung stattfinden?

Hallo, ich habe ein sehr peinliches Problem. Und zwar bin ich schwanger, was nicht das Problem ist. Mein erster Tag von der letzen Periode war am 09.11.2010, der Schwangerschaftstest fiel positiv aus. Nach der Berechnung wann der Eisprung war- heißt es zwischen 20.11.-25.11.. ...

von Hapawe 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

2. Zyklushälfte - 12 Tage ausreichend?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, stimmt es, dass Frauenmanteltee evtl. eine positive Auswirkung auf das Gelbkörperhormon haben kann? Ich bin im 2. ÜZ (habe bereits einen Sohn) aber meine Zyklen sind relativ kurz geworden 26-27 Tage, (vor der Geburt waren es immer konstant 28 ...

von Rena27 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.