Dr. med. Vincenzo Bluni

Zweimal im Zyklus Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

ich weiß jetzt nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich hatte in diesem Zyklus laut Ovulationstest und auch laut Aussage meiner FÄ zwei Eisprünge. Einen am 20.12. mit einer Ovulationsblutung und den zweiten am 25./26.12.
Mein Mann und ich hatten am 24.12. abends GV. Nun meine Frage: Wird der Zyklus durch einen zweiten ES verschoben? Ich sollte meine Periode am 4./5.1. bekommen und will nun wissen wann ich nun testen kann. Würde mit einem Clearblue Digital mit Wochenanzeiger testen.

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

Claudia

von mausengelchen am 01.01.2011, 13:57 Uhr

Antwort auf:

Zweimal im Zyklus Eisprung

Liebe Claudia,

ein zweiter Eisprung ist sicher eine absolute Rarität, aber der Zyklus wird sich sehr wahrscheinlich nicht verändern und Sie könnten dennoch, wie vorgesehen, einen Schwangerschaftstest durchführen. Bitte aber nicht vor Ausbleiben der Regelblutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr