Dr. med. Christian Karle

Zostex in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

nochmal eine Ergänzung der meiner Frage. Es handelt sich bei dem Zoster an der Stirn um das Medikament Zostex 125 mg, das ich für 7 Tage einnehmen soll.

Vielen Dank,
Holgeria

von Holgeria, 1. SSW   am 26.02.2020, 13:06 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zovirax in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Woche nach einer ICSI einen Herpes zoster auf der Stirn und der Kopfhaut bekommen und für 7 Tage Zovirax Tabletten verschrieben bekommen. Da ich Angst vor einer Augenbeteiligung habe und der Zoster auch schmerzhaft ist, möchte ich ...

von Holgeria 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zähne während Frühschwangerschaft überkront

Hallo, Ich habe während der Frühschwangerschaft (5.-6.SSW) 4 Zähne überkronen lassen. Die notwendigen Termine hatte ich alle schon gemacht, ohne zu wissen dass ich schwanger war. Es wurde nicht geröntgt! Nun frage ich mich ob es schädlich für unser Baby gewesen ist, gerade ...

von Jessica.1202 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Korrelation Blutungen in der Frühschwangerschaft und Fehlbildungen

Guten Tag, ich bin nun in der 8. SSW und habe nun seit der etwa 5. SSW fast tägliche Blutungen, a.e. altblutig. Am Anfang konnte die Lokalisation nicht ausfindig gemacht werden, letzte Woche Montag wurde eine vermeintliche Hämatomhöhle lateral der Amnionhöhle gesehen. ...

von sweety92 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Ich bin am Freitag zu meiner Frauenärztin gegangen mit leichten Blutungen und schmerzen im Unterbauch. Darauf hin untersuchte sie mich und sagte sie sehe eine Zyste und das die Schmerzen davon kommen könnten, in der Gebärmutter war nix zu sehen.Danach war die Untersuchung ...

von ChantalGsm 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zuwenig Jod in der Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich habe bis zur 10.SSW zu wenig Jod eingenommen. Ich hatte mir in der Apotheke Folio gekauft und dort erwähnt dass ich bereits L-Thyroxin mit Jod nehme. Die Dame hat mir dann ein Folio ohne Jod gegeben, was ich leider auch nicht hinterfragt habe. Ich ...

von joya 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Rauch ausgesetzt in der Frühschwangerschaft

Hallo, Aus unserem Ofen ist Rauch ausgetreten bzw. Es roch nach Rauch. Somit ist ja auch Kohlenmonoxid ausgetreten. Ich habe mich ca. 20 Minuten in diesem Raum aufgehalten. Ist das nun schädlich für das Baby (8. Ssw). Ich hatte keinerlei Symptome (keine Kopfschmerzen ...

von Ninchen83 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Menstruationsähnliche Schmerzen im Rücken - Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 5. Woche schwanger, habe aber täglich & kurz (nicht so starke) menstruationsähnliche Schmerzen im unteren Rücken, die sich dann auf das Unterleib ausstrahlen. Viele meinen, dass das normal ist, weil sich die Mutterbänder dehnen usw., aber ich habe Angst, ...

von Lorena30 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Rückenübung in Bauchlage Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich komme gerade von meinem Rehapsport,den ich wegen meiner Rückenschmerzen mache. Ich bin erst 35 Tage schwanger und habe von der Trainerin eine Rückenübung auf einem Pezziball gezeigt bekommen,in Bauchlage. Da ja noch kein Bauch da ist,habe ich die ...

von Katinki1981 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

BetaGalen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hab leider seit der Schwangerschaft einen schlimmen Neurodermitisausbruch an den Händen. Ich hatte das zuletzt als Jugendliche. Eigentlich wollte ich kein Kortison nehmen,aber es wird immer schlimmer und ich fürchte,dass ich es ohne Kortison ...

von Cha1990 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Jodversorgung Frühschwangerschaft und Stillzeit

Guten Tag, ich hatte Anfang Dezember meinen letzten Eisprung und da meine Periode nicht pünktlich kam, habe ich ab Weihnachten Folio 1 genommen. Nun habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Allerdings frage ich mich, ob ich ausreichend Jod zu mir nehme, da ...

von tribbles 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.