Dr. med. Vincenzo Bluni

Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni
Ich habe heute kurz ne nicht allzu schwere Kiste hoch gehoben (2 mal), jetzt ich habe ich ein ziehen im unterbauch bei Bewegung und beim drehen auf die linke Seite. Ca. Ne Stunde danach hat auch mein Baby leicht gestrampelt, muss ich mir dennoch sorgen machen?
Kann ich auch Schmerzen haben weil ich mich überanstrengt habe?

von Typischmelosh, 25. SSW   am 30.07.2019, 03:08 Uhr

 

Antwort auf:

Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Hallo,

Wenn eine schwangere Frau gelegentlich mal etwas schwereres gehoben hat, kann es dazu kommen, dass es zu leichten Beschwerden kommen. Auswirkungen wird das unter normalen Umständen nicht haben.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2019

Antwort auf:

Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Nein!
Ja zuviel Anstrengung kann schmerzen verursachen. Hinlegen und in Zukunft langsamer machen hilft.

von Muschelnudel am 30.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stiche in der Scheide, unterbauch ziehen

Hallo Dr Bluni, meine Regel ist ausgeblieben und auch der Schwangerschaftstest war positiv. (hatte auch einen frühtest vor weniger als einer Woche gemacht welcher auch positiv war) Jetzt hatte ich ca 3x für einen kurzen Moment in Ruhe und ohne anstrengende Tätigkeit ...

von Lydia0000 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im linken unterbauch bis in Rücken und ins bein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 38 ssw und habe die senkwehen vor 2 Tage gehabt. Heute habe ich unregelmäßig senkwehen. Nun zu meiner Frage. Ich habe die schmerzen im unterbauch aber Hauptsächlich am Rücken das bis ins Bein zieht. Ist das normal bzw gehört das zu ...

von Fernandez 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Stechen/ Ziehen im rechten Unterbauch!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ohnehin morgen einen Arzttermin und möchte mich bis dahin einfach kurz zu meinen aktuellen Symptomen erkundigen - vielleicht kann mich das zwischenzeitlich beruhigen. Vorgestern Nacht habe ich ein starkes, unangenehmes Stechen im ...

von Lyvuli 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, wir haben dann mit einem Kondom verhütet.Am 26.09. war der 1 Tag meiner Letzten Periode, leider kann ich nicht genau ausrechnen wann mein Eisprung gewesen sein müsste, da mein Zyklus noch ...

von 8890 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

ziehen im Unterbauch normal?

Hallo.... ich bin seit gestern in der 38. SSW. Und ich habe so ein ziehen unterhalb des Bauchnabel. Das zieht sich über beide Seiten. Rutscht die Kleine evtl jetzt ins Becken...Senkwehen...oder so? Ich war letzte Woche eine Nacht zur Beobachtung im krankenhaus. Da hatte ich ...

von Sabbelchen 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

leisten schmerzen..mit ziehen im unterbauch

Hallo Herr Dr bluni, Ich bin in der 32ssw.das ist meine 2 schwangerschaft.hatte aber in der ersten SS eine beckenendlage gehabt. Mom liegt das kind in der scheitellage. .und ich hab zunehmend schmerzen in den leisten und ein ziehen im unterbauch. Haben sie ein tipp für mich ...

von Maja2403 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im unterbauch

Hallo Dr bluni Es tut mir leid das ich sie schon wieder belästige... Ich hatte am 13.7 zwar meine Tage bekommen aber die waren nur einen Tag richtig doll und dann nur wenig... Ich habe aber seit 8.6 dieses ziehen um Unterbauch meine Tage kamen auch 2 Wochen zu spät... Die ...

von tini110188 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im unterbauch

Hallo Dr Bluni... Ich hatte am 23.4 meine Ausschabung und meine letzte Periode hat am 31.5 angefangen und ging 6 Tage.... Jetzt habe ich seit 4 Tagen ein ziehen im unterbauch... Fühle mich schlapp schnell reizbar... Habe oft das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen... ...

von tini110188 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im rechten Unterbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni. Heute bin ich der ssw 5+3. Es ist meine erste Schwangerschaft, endlich hat es nach langer Zeit durch eine ICSI geklappt. Ich bin sehr unsicher, da wir so lange darauf gewartet haben, möchte ich nichts falsch machen. Heute muss ich eine komische ...

von sara1302 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Druck und ziehen im Unterbauch und Bauch rund und Hard

hallo dr. Bruni, Ich habe da mal ne Frage ich habe seit ca. 5 Tagen so einen druck im Unterbauch und ziehender Schmerz mal links mal rechts. Ich habe zwar ein bisschen zugenommen aber mir ist aufgefallen das mein Bauch ist rund und sehr Hard geworden ich sehe es ja also kann ...

von Larambenim 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.