Dr. med. Vincenzo Bluni

ziehen im Unterleib und Ausfluss Ende 5 Ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Ich hatte Anfang November einen Abort in der 7 Ssw. Nun habe ich natürlich etwas Angst. Ist das ziehen im Bauch normal. Manchmal ist es beidseitig und mal nur rechts. Dann habe ich immer mal wieder starken Ausfluss. Übelkeit, Schwindel kann ich mir ja erklären. Aber die anderen Sachen nicht. Ich soll erst am 10.2. das erste mal zum Arzt. Warum auch immer. Die Sprechstundenhilfe sagte nur top oder flop und wenn ich Blutungen oder Krämpfe bekomme soll ich sofort kommen.
Vielleicht können Sie mir ja die Frage beantworten.

Danke LG Tanja.

von jette1975 am 30.01.2014, 18:50 Uhr

 

Antwort auf:

ziehen im Unterleib und Ausfluss Ende 5 Ssw

Liebe Tanja,

1. die Frage nach der genauen Ursache kann immer nur eine Ärztin/Arzt vor Ort klären.

2. jedoch kann es gerade in der Frühschwangerschaft schon mal zu einem gelegentlichen ziehen im Unterbauch kommen, was sich oft schon unter Magnesiumeinnahme und körperlicher Schonung lindern lässt. Auch verstärkter Ausfluss ist in der gesamten Schwangerschaft häufiger vorkommend. Dieser hat dann eine klinische Bedeutung, wenn er eine infektiöse Ursache hat.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

weißer Ausfluss und ziehen im rechten Unterleib

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 16 ssw und habe so einen weißen Ausfluss (geruchslos) mal mehr mal weniger ist das schlimm oder in der ssw ganz normal?? Heute morgen als ich die Treppe zum Büro nach oben gegangen bin hatte ich ziemliche Schmerzen im rechten ...

von Jaqo 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, Ausfluss

24ssw und rotbräunlicher ausfluss und ziehen im unterleib

Guten morgen Herr Bluni Ich habe heut früh schon zum vermehrten mal festgestellt das ich einen rotbräunlichen Ausfluss und Urin habe da ich in der 24 SSW bin und ich schon ein kind verloren habe ist die angst groß jetzt dieses auch zu verlieren weil ich aber zur zeit nicht ...

von Cindarella82 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, Ausfluss

milchiger ausfluss ziehen oder stechen im unterleib

Hallo Herr Dr. ich hatte am 22.07.10 meinen Es und habe nun seit heute einen milchigen ausfluss und ein unangenehmes ziehen oder stechen im unterleib einen ss test könnte ich erst am 05.08.10 machen können dies schon anzeichen auf eine früh ss sein ? bitte um antwort ...

von jenny1990 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, Ausfluss

gelblicher ausfluss und ziehen im unterleib

Sehr geehrter herr Doktor, ich hab erst am dienstag einen termin bei meiner frauenärztin hab aber einen positiven test gehabt und wollte sie jetzt mal fragen was das zu bedeuten hat das ich manchmal einen leicht gelblichen ausfluss und ein ziehen im unterleib habe.ich müste ...

von mammi1983 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, Ausfluss

weisser ausfluss und ziehen im unterleib normal ?!

Hallo Herr Dr. ich habe mal eine ganz seltsame frage, ich bin zwar mutter eines 4 jährigen allerdings habe ich in der zeit der schwangerschaft wenig probleme oder sonst etwas der gleichen wie in dieser schwangerschaft empfunden... mein frage ist nun ... ist es normal das ...

von jimknopf2005 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen Unterleib, Ausfluss

Rosa Ausfluss nach Vaginaltablette

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21. ssw. Es wurde bei mir eine Pilzinfektion festgestellt und mir Vaginaltabeltten verschrieben. Gestern habe ich die 2. Vaginaltablette eingeführt und sofort hellrosa Ausfluss am Finger gehabt. Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen? Woher ...

von kugel77 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Fester Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, als ich heute unter der Dusche war und mich im Intimbereich gewaschen habe, hatte ich ein festes, Stück Ausfluss auf der Hand. Es ist nicht bröckelig, so wie körniger Frischkäse, sondern eher fest, wie ein weiches Stück Plastik. Als wäre ...

von amicas 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich war heute wegen bräunlichen Ausfluss in der Klinik, bin der 26.Ssw. Dort wurde ich auch untersucht. Ultraschall war alles ok, dem Baby geht es gut und alles im Normalbereich. Die Ärztin wollte mich dann noch 'normal' untersuchen und da sagte sie mir dass mein ...

von Lisa1907 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

bin überfällig, brust spannt enorm und hab seit eben braunen schmier Ausfluss

also ich hatte am 20.12 den ersten tag meiner periode , da mein mann und ich ein baby wollen ,haben wir 2tage vor und 5 tage nach dem errechneten eisprung miteinander geschlafen. nun bin ich 4 tage überfällig, habe seit 2 wochen extreme Spannung in der Brust und seit ebend ...

von heda-sophia 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

blutiger ausfluss

Lieber Dr. Bluni, Ich hoffe ich darf ihnen hier schreiben, da ich nicht direkt schwanger bin, ich denke es jedenfalls - dennoch ausschliessen kann ich es nicht da bei uns 1x der Gummi niciht dicht war und ich auch nicht die "Pille danach" einnahm da ich noch stille... Nun ja ...

von Sternchenmami83 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.