Dr. med. Vincenzo Bluni

Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,
ich habe seit ca. Montag den 6.6..11 so ein merkwürdiges ziehen und stechen was immer mal kommt und geht.
Kann das noch an der Erbsensuppe(6.6.11) liegen oder kann es was mit lange sitzen im Büro zutun haben?
Ich musste gestern nach langer Pause, da ich eine Kreuzband op hinter mir habe, wieder für 8 h arbeiten. Zur Arbeit fahre ich auch jeweils 1h.
Kann es an mangelnder Bewegung liegen?
Wird denn alles mit dem "Zwerg" in Ordnung sein?
Nächsten Termin habe ich am 14.6. beim FA.reicht das aus?
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Mfg
Jana
Ps. bin zum 1. mal schwanger

von fussel82 am 08.06.2011, 16:00 Uhr

 

Antwort auf:

Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Hallo,

1. was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

2. dabei können Gewebeveränderungen, die sich manchmal besonders um den Nabel herum zeigen - auch mal in Form eines Bruchs - zu solchen Beschwerden führen oder diese erklären. Und mit dem Wachstum des Bauches können sich derartige Symptome auch häufiger zeigen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2011

Antwort auf:

Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

PS. bin in der 14 ssw + 4

von fussel82 am 08.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stechen / Ziehen und Druck im Unterbauch

Guten Tag Ich bin erst Anfang der 5 SSW und habe aber seit mehr als einer Woche ein sehr starkes und permanentes Stechen und Ziehen und Druck im Unterbauch. Das zieht auch hoch bis zum Rücken, weshalb mir dieser auch regelmässig weh tut. Ist das normal in der Früh SS? Oder ...

von Tinkabel 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im Unterleib 32 SSW Zwillinge

hallo lieber Herr Dr. Bluni, melde mich auch mal wieder... ich bin heute in 31+6 ich hab heute ziemlich starke mens artige schmerzen (meistens auf der linke seite) , ich spüre keine wehen und nehme 3x Täglich je 2 Tabletten magnesium und 3x am Tag partusisten ...

von Stern1611 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen im unterleib

hallo , ich habe noch eine frage ich habe seit 13 tagen starkes ziehen in unterleib, meine regel hatte ich am 25.04. aber auch die brust zieht etwas, das ziehen im unterleib ist manchmal so stark das ich nicht laufen oder stehen kann, was kann das ...

von sabrina12 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen im Unterleib nach Abbruch

Hallo, ich hatte im Januar einen Abbruch, mittlerweile hatte ich 2 Regelblutungen. das letzte ist seit 2 Wochen vorbei. hin und wieder habe ich, meiner Meinung nach wieder, dieses ziehen im Unterleib. genau dieses ziehen wie bei einer SS. ist es möglich, dass sich die ...

von HazelEye 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen im unterleib

guten tag, ich habe mal eine frage, ich habe eine kupferspirale einsetzten lassen (vor ungefähr 2,5 jahren) ich habe immer wieder vor der regel schmerzen ,ein ziehen ,(was ich vorher nicht hatte), nun ist es so das ich am 25,04 meine regel bekam und nun habe ich aber seit 3 ...

von sabrina12 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 15ten SSw und seit gestern tut mein Bauch so weh, habe so ein unangenehmes Ziehen immer mal wieder. Ich nehme Orthomol Natal, da ist ja dann alles abgedeckt, sicher auch Magnesium oder? Können das die Mutterbänder sein? Es ist zwar ...

von Goggelsche 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Brustschmerzen und ziehen in der Leiste

Hallo Herr Dr. Ich habe zum 31.12 11 meine Pille abgesetzt. Im ersten Zyklus hatte ich eine Amenorö. Am 23.02.11 hatte ich dann eine Blutung, die ca. 2 Tage anhielt. Am 14.03.11 wurde dann eine Eileiterschwangerschaft bei mir festgestellt mit Blut im Douglas, die am gleichen ...

von Pelle1612 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Schwanger mit Zwillingen 14+6 und harter bauch ab bauchnabel abwärts

Hallo, bin etwas beunruhigt. Habe gestern Abend im Bett festgestellt dass mein Bauch ab Bauchnabel abwärts sehr hart war. Auch noch nachts als ich 2 mal auf die Toilette ging. Heute Morgen war es dann bischen besser. Dann wieder fast den ganzen Tag bis eben hart. Lieg eben ...

von zauberstern80 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Druckschmerz Nähe Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine akute Frage: ich befinde mich nun in der 29. SSW und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch und auch recht starke Kindsbewegungen. Der harte Bauch entspannt sich wieder zügig nach Ruhen und ...

von keri96 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabelschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit gestern morgen habe ich doch recht starke Schmerzen am (im) Bauchnabel. Mein Verstand sagt mir, daß mein Bauchnabel nicht im direkten Sinne etwas mit meinem Baby zu tun hat. Aber woran liegt es denn sonst, daß der Schmerz teilw. fast nicht ...

von dickmadame 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.