Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie soll ich mich hier verhalten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe folgendes Problem:

wir leben bei meinem Opa auf seinem alten Bauernhof, momentan noch mit ihm im Haus, er überschreibt uns aber ein altes Nebengebäude, welches wir dann zum Wohnhaus umbauen werden.

Da mein Opa keine Miete verlangt, helfen mein Mann und ich ihm bei allen möglichen Arbeiten, die so anfallen auf einem alten Gehöft.
Meine Aufgaben hierbei sind unter anderem der Garten ( was ja soweit ich weiss in der Schwangerschaft mit Handschuhen ok ist.) und demnächst fällt das Holzschneiden für den Winter wieder an, bisher habe ich immer das Holz das mein Opa und mein Mann geschnitten haben in den Holzschuppen aufgeschlichtet, was eine sehr staubige angelegenheit ist.

Nun meine eigentliche Frage: der Holzschuppen ist leider ab und an ein "Katzenklo" weil einige Katzen aus der Nachbarschaft dort ihr Geschäft verrichten, wenn ich mit Handschuhen arbeite und so eine Staubmaske aus dem Baumarkt tragen würde, könnte ich dann weiterhin beim Holzschlichten helfen oder würden Sie mir davon abraten wegen der Gefahr eine Toxoplasmoseinfektion?

Danke vorab für Ihre Antwort

von Enzia am 08.07.2019, 08:14 Uhr

Antwort auf:

Wie soll ich mich hier verhalten?

Hallo,

Dagegen wird dann sicherlich nichts einzuwenden sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2019