Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange dauert in der regel die erste periode nach abtreibung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo..ich hatte am 12.05. eine abtreibung.genau einen monat später also am 12.06. habe ich meine periode bekommen.diese hört aber nicht wieder auf.is das so normal?vor der abtreibung hatte ich meine periode immer regelmäßig und für genau 7 tage.jetzt habe ich sie aber schon fast 14 tage.....??!

von JayJay131211 am 23.06.2017, 17:04 Uhr

Antwort:

Menstruationsblutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo,

in den ersten Monaten kann das Blutungsverhalten verändert sein. Das bedeutet, es kann eine stärkere manchmal auch länger anhaltende Blutung geben. Hier hängt die konkrete Einschätzung natürlich davon ab, wie stark die aktuelle Blutung ist und sollte es sich um eine stärkere und länger anhaltende Blutung handeln, dann wenden Sie sich zur weiteren Einschätzung bitte an die Frauenärztin.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr