Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange darf ein Kind ohne Fruchtwasser liegen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hätte gern ein Frage zu allgemein das Thema “Vorzeitiger Blasensprung”.

Und zwar meine Geschichte ist so das ich jetzt in der 18+3 ssw einen vorzeitigen Blasensprung habe und alle Ärzte meinten das wir ein Abbruch machen sollen da es noch zwar Fruchtwasser da ist aber sehr sehr wenig, das Herzchen schlägt jetzt aber bin jetzt seit fast 3 Tagen im KH und wurde heute bei 18+6 kontrolliert es wurde noch weniger Fruchtwasser jetzt und die Ärzte meinen immer noch das es sehr schlecht ist und dass das Kind wahrscheinlich dann auch sehr krank sein wird und das es wahrscheinlich nur bis 23 ssw aushält wenn nicht früher, das Kind hat sich aber heute so bewegt als ich im kh ankam lag das Kind so verkümmelt da und das Herzchen schlägt weiterhin, ich kann mir das einfach nicht vorstellen ein Abbruch zu machen ich hatte schon 2 Fehlgeburten gehabt deshalb wäre es so schade:(((
Wie lange darf denn ein Kind ohne Fruchtwasser (mit wenig Fruchtwasser)liegen? Wie kann man denn sonst Fruchtwasser produzieren? Wie lange dauert es bis das Fruchtwasser neu produziert hat und wie lange heilt es denn also da wo es sich geplatzt hat?
Hat den jemand auch eine Erfahrung damit gehabt?
Wie war es bei euch so?
Würde mich über jede Nachricht sehr freuen, danke!:)

Mit freundlichen Grüßen

Julia

von Julia1809, 19. SSW   am 16.01.2020, 19:44 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange darf ein Kind ohne Fruchtwasser liegen?

Liebe Julia,

das ist in der Tat sehr traurig, aber, wenn hier nicht zeitnah Fruchtwasser nachproduziert u. der Defekt sich verschließt, wird man Ihnen kaum Hoffnungen machen können.

Sicher gibt es hier Ausnahmen. Was den zeitlichen Ablauf angeht, so lässt sich nicht genau sagen, ab wann hier mit möglichen Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Antwort auf:

Wie lange darf ein Kind ohne Fruchtwasser liegen?

Hallo. Ich habe die gleiche Erfahrung in der gleichen Woche machen müssen.
Mein Kind hat sich bewegt und das Herz hat weiter geschlagen.
Nach 10 Tagen Krankenhaus haben wir uns für den Abbruch entschieden, da die Überlebensprognosen äußerst schlecht standen. Nach der Obduktion wussten wir, dass diese Entscheidung unumgänglich war. Unser Junge hatte keine Nieren, keine Harnblase und eine verkümmerte Lunge.. sog. Potter-Syndrom.
Meine Plazenta war auch nicht mehr intakt.
Heute kann ich „nüchtern“ darüber reden. Es ist 5 Monate her..

von noah220819 am 17.01.2020

Antwort auf:

Wie lange darf ein Kind ohne Fruchtwasser liegen?

Ich weiß, dass man auch in Deutschland Fruchtwasser auffüllen lassen kann, ich kenne aber NICHT die Voraussetzungen dafür, noch weiß ich wo in Deutschland so etwas gemacht wird.


Einfach mal ein bisschen im Internet schlau machen, bestimmt findest du was.

von Muschelnudel am 17.01.2020

Antwort auf:

Wie lange darf ein Kind ohne Fruchtwasser liegen?

Hab dir pn geschickt.

von Muschelnudel am 17.01.2020

Antwort auf:

Wie lange darf ein Kind ohne Fruchtwasser liegen?

Ich hatte einen Blasensprung in der 23. Woche. In meiner Heimatstadt hat man mein Baby aufgegeben, da kaum Fruchtwasser vorhanden war. Ich bin nach Mannheim in die Uniklinik gefahren. Dort ist ein Professor, der mich durch die Schwangerschaft begleitet hat. Kannst ja auf der homepage nachschauen, was die Klinik anbietet. Mein Baby bekam einen Eingriff (Ballon) in meinem Bauch. Das war seine Rettung. Er kam in der 29. Woche auf die Welt. Heute ist er über 8 Monate alt und ziemlich fit.

von Hanid am 22.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kindsbewegungen nur im Liegen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, befinde mich momentan in der 25.SSW und spüre seit einigen Wochen auch Kindsbewegungen. Mich beunruhigt es jedoch, dass ich im Stehen oder Gehen so gut wie keine Bewegungen wahrnehmen kann, sondern nur im Liegen. Wenn sich mein Baby bewegt, dann ...

von rotkäppchen 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegen, Kind

Sex und etwas tief liegende Plazenta

Darf man da sex haben? Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz hellrosa. Seitdem nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen? Meine Ärztin sagte wir müssen uns in nichts einschränken. Meine ...

von AnnikaNoreen 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Liegendtransport bei Blasensprung? Anti-D-Prophylaxe erneuern?

Guten Morgen, ich bin in der 38. SSW mit dem 2. Kind, der Kopf sitzt noch nicht fest im Becken. Nun bin ich etwas verunsichert: im Vorbereitungskurs sagte die Hebamme, es sei überholt, dass man im Falle eines Blasensprungs sicherheitshalber liegend transportiert werden sollte, ...

von akirsikka 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Seit 10 Tagen überfällig, Test negativ aber Beschwerden - woran kann das liegen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin 24 und habe seit Jahren einen seeehr regelmäßgen Zyklus. Wir verhüten normalerweise mit Kondom, jedoch ist dieses letztes Mal "stecken geblieben". Da es für uns nicht schlimm wäre, ein Kind zu bekommen, haben wir auch nichts dagegen ...

von Bienchen0407 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Thromboserisiko - viel Liegen

Hallo Herr Dr. Bluni, da sich mein Gebärmutterhals etwas verkürzt hat, soll ich (27ssw) derzeit viel liegen. Laut Hebamme auf der linken Seite, da Rückenlage und Liegen auf der rechten Seite für die kindlichen Herztöne nicht das beste sind. Allerdings keine vollständige ...

von LisaM90 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Ist liegen in der bauchlage okäy?

Guten Tag, Seit einiger Zeit leide ich unter, durch die halswirbelsäule bedingtem schwindel. Um den Nacken zu entlasten legte ich mich bislang immer in bauchlage. Nun hab ich schon öfter gelesen, dass das schlafen in bauchlage auch bei fortgeschrittener Schwangerschaft kein ...

von Lexy67 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Herzstolpern im Liegen

Guten Morgen Herr Bluni, Ich brauche dringend Rat. Ich drehe noch durch. Immer zur Schlafenszeit bekomme ich furchtbares Herzstolpern das sich über einige Stunden zieht. Mein Internist sagte mir, es würde mir nicht schaden, im EKG wurde auch nichts schlimmes gefunden. Am ...

von Hazel83 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Bis wann darf kleinkind bei Mama auf bauch liegen?

Guten Tag Dr. Bluni! Meine 2,5 jährige Tochter ( 13,5kg) liegt/schläft gerne auf meinen Bauch. Bin jetzt Anfang 13woche. Denke mal, jetzt ist es noch ok. Aber ab welchem Monat sollte ich sie nicht mehr bei mir auf dem Bauch liegen lassen? Vielen Dank im ...

von Schneewittchen 15 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegen, Kind

Sollte ich lieber liegen oder darf ich mich normal bewegen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin selber Ärztin (Innere Medizin) und habe eine Frage an Sie. Ich bin heute in der 11+5 SSW und habe seit 6 Tagen leichte Schmierblutungen. Ich habe Angst vor einer Fehlgeburt. Gestern war ich in der Schwangerenambulanz der Uniklinik und mir ...

von Chrissy3778 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Übelkeit im Liegen 40 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich bin momentan in 39+2 ssw und leide seit ungefähr einer Woche an Übelkeit im Liegen. Zuerst dachte ich, dass es mit der rechte Lage und Vena Cava zusammen hängt, allerdings beim Positionswechsel wird es nicht besser, außerdem weitere Symptome wie ...

von TanjaDi 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.