Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Seht geehrter Dr. med.Vincenzo Bluni,

Wie hoch ist die warscheinlichkeit bei meiner Zykluskurve das ich schwanger bin? Ich habe erst letztes Jahr im Dezemner entbunden, dass wäre jetzt total der Schock für mich... wir verhüten mit der Temperaturmethode. Gibt es andere Möglichkeiten, wieso die Tempi oben bleibt? Wann kann ich sicher einen Ss Test machen ?

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=47352


Vielen Dank.

von Super123 am 21.11.2019, 14:30 Uhr

 

Antwort auf:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo,

da wird dann nur die Glaskugel helfen, um in die Zukunft zu schauen. Da ich diese nicht besitze beschränke ich mich darauf, Ihnen zu empfehlen, einen Test durchzuführen, falls die Blutung ausgeblieben ist.

Diese Methode der Verhütung ist sicherlich eine, die nicht ganz sicher ist, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2019

Antwort auf:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hier ist nochmal dieselbe Kurve von einer anderen Seite. Diese ist genauer !!
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1225572/920572

von Super123 am 21.11.2019

Antwort auf:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Vielen lieben Dank. :)

von Super123 am 21.11.2019

Antwort auf:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo Du Liebe,

ich kenne mich mit der Sympto-thermalen Methode ziemlich gut aus und hab mir Deine Kurven jetzt mal angeschaut. Die Messungen variieren jedoch in den beiden Links, was ich nicht ganz verstehe. Hier auf der Seite, geht Deine Temperatur am 7.11. nochmal auf die Basislinie runter, bei Urbia ist die Temperatur am 7.11. innerhalb der Temperaturhochlage. Nach dem Plan bei Urbia, hättest Du heute die 16. höhere Messung, was für eine Schwangerschaft sprechen würde.
Nachdem Du innerhalb der fruchtbarsten Phase, am 1.11., 2.11. und 3.11. Geschlechtsverkehr hattest wäre das auch sehr nachvollziehbar. Was meinst Du denn, wenn Du schreibst, dass ihr nach dieser Methode verhütet? In diesem Sinne "sicher" war der Verkehr nur nach dem 7.11.
Ein Schwangerschaftstest kann Dir spätestens am Samstag ein verlässliches Ergebnis bringen.
Vielleicht magst Du mir auch privat schreiben. Ich hoffeich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Alles Gute Dir und liebe Grüße
Ulli

von Ulli03 am 22.11.2019

Antwort auf:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Ich würde mal sagen: Herzlichen Glückwunsch :o)))

Zwei Kinder nah beieinander sind was Schönes!

Alles Gute für dich.

von Julefabi2010 am 22.11.2019

Antwort auf:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo ! Es ist tatsächlich wahr, ich bin schwanger. War beim Doc. Freuen kann ich mich noch nicht so richtig. Ich habe starke Stimmungsschwankungen. Muss oft weinen. Jetzt ist mir auch noch übel! All das hatte ich bei meinem 1 Kind nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll.... lg

von Super123 am 27.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Wir haben stets mit Kondom verhütet und auch darauf geachtet das alles ordnungsgemäß abläuft. Nun hat meine Periode nicht eingesetzt (7 Tage überfällig) obwohl ich sonst immer einen recht regelmäßigen Zyklus hatte. Der Test bei 5 Tage überfällig war negativ. Beim Frauenarzt ...

von Elif12 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Hochgradige Zellveränderung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich komme am Freitag in die 30. Ssw und habe heute das Ergebnis der Kolposkopie, die vor 2 Wochen mit einer Gewebeprobeentnahme bei mir gemacht wurde erhalten. Es hieß zu mir es liegt eine hochgradige Zellveränderung vor und dass man mir auf ...

von Jacky0708 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Fehlgeburt 5./6. SSW - wie hoch max hCG Wert vor erneuter Schwangerschaft?

Hallo, ich Werde in 2 Monaten meinen Frauenarzt wechseln, habe aber keinen früheren Termin bei der Neuen bekommen. Ich wurde im April Schwanger- hatte meine Mens nicht, FÄ (kurz vor Rente) angerufen die meinte ich soll erst nen Test machen, der war dann positiv und die FÄ ...

von BenutzernameRuB 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Hcg wert 2645 in 5ter bis 6er schwangerschaftswoche zu hoch?

Hallo sorry ich habe leider schon wieder eine Frage. Ich hatte am 19.04 meinen Es und einen unregelmäßigen Zyklus von 35.bis 40 Tagen. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und ein gesundes Kind damals per Kaiserschnitt bekommen. Seit dem habe ich eine hochstellung der ...

von kersili 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Temperatur zu hoch? Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, Ich versuche im ersten Zyklus schwanger zu werden. Nächste Woche würde ich meine Periode bekommen. Nun habe ich seit Dienstag einen Infekt und immer eine Temperatur um 37.7-37.9. Heute früh lag sie bei 37.2. zum einen überlege ich nun ob die Temperatur unter ...

von Momtobe2019 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Nach schwangerschaftsabbruch und trotz Pille wieder schwanger? Wie hoch ist die

Ich hatte am 22.6 einen Schwangerschaftsabbruch und habe am 2.7 die Pille wieder angefangen ich hatte aber am 3.7 GeschlechtsVerkehr (war ungeplant ist einfach passiert). Kann es vorkommen wieder schwanger zu sein oder muss ich mir da nich so sehr Gedanken machen ...

von Line2703 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Test Schwangerschaftsdiabetis nur der erste wert zu hoch

Hallo. Bei mir wurde gestern der 75 Gramm Zuckertest gemacht. Hierbei war jedoch nur der erste Blutwert, vorm trinken der Lösung zu hoch. Folgende Werte vorm trinken der Lösung 5,6 mmol, nach einer Stunde 8,2 mmol und nach zwei Stunden 4,8 mmol. Demnach ist glaub ich nur ...

von Pepe2014 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Advantan 0.1 in Schwangerschaft - wie hoch ist das Risiko für Schädigung ?

Lieber Dr. Bluni, ich habe an meinen Händen zeitweise starke Neurodermitis . Immer wenn ich es nicht mehr so wegbekomme habe ich advantancreme benutzt . Ich bin jetzt in der 22.ssw und habe sie pro Monat vielleicht 3-4 Tage auf die Hände aufgetragen. Mache mir jetzt grosse ...

von StefanieNeu 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Risiko einer erneuten Schwangerschaft zu hoch?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe dieses Jahr eine wunderbare Tochter zur Welt gebracht. Und EIGENTLICH waren noch mehr Kinder geplant. ABER: Meine Tochter wurde bei ET 10 nach Einleitung per Notkaiserschnitt geholt. Grund: Vorzeitige Plazentaablösung. Hatte dabei sehr viel Blut ...

von Brina84 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Wie hoch ist das Risiko bei einer erneuten schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage. Und zwar bin ich Mutter von 3 Kindern. Meine erste Tochter hab ich durch eine ganz normale Geburt bekomme. Es liefen auch alle 3 Schwangerschaften ganz gut bis ich bei der 2. Schwangerschaft bewusstlos wurde und dann festgestellt wurde, ...

von Blaitice JJS 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, hoch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.