Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Seht geehrter Dr. med.Vincenzo Bluni, Wie hoch ist die warscheinlichkeit bei meiner Zykluskurve das ich schwanger bin? Ich habe erst letztes Jahr im Dezemner entbunden, dass wäre jetzt total der Schock für mich... wir verhüten mit der Temperaturmethode. Gibt es andere Möglichkeiten, wieso die Tempi oben bleibt? Wann kann ich sicher einen Ss Test machen ? https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=47352 Vielen Dank.

von Super123 am 21.11.2019, 14:30

Antwort auf: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo, da wird dann nur die Glaskugel helfen, um in die Zukunft zu schauen. Da ich diese nicht besitze beschränke ich mich darauf, Ihnen zu empfehlen, einen Test durchzuführen, falls die Blutung ausgeblieben ist. Diese Methode der Verhütung ist sicherlich eine, die nicht ganz sicher ist, um es einmal vorsichtig auszudrücken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2019

Antwort auf: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hier ist nochmal dieselbe Kurve von einer anderen Seite. Diese ist genauer !! https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1225572/920572

von Super123 am 21.11.2019, 14:44

Antwort auf: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Vielen lieben Dank. :)

von Super123 am 21.11.2019, 19:06

Antwort auf: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo Du Liebe, ich kenne mich mit der Sympto-thermalen Methode ziemlich gut aus und hab mir Deine Kurven jetzt mal angeschaut. Die Messungen variieren jedoch in den beiden Links, was ich nicht ganz verstehe. Hier auf der Seite, geht Deine Temperatur am 7.11. nochmal auf die Basislinie runter, bei Urbia ist die Temperatur am 7.11. innerhalb der Temperaturhochlage. Nach dem Plan bei Urbia, hättest Du heute die 16. höhere Messung, was für eine Schwangerschaft sprechen würde. Nachdem Du innerhalb der fruchtbarsten Phase, am 1.11., 2.11. und 3.11. Geschlechtsverkehr hattest wäre das auch sehr nachvollziehbar. Was meinst Du denn, wenn Du schreibst, dass ihr nach dieser Methode verhütet? In diesem Sinne "sicher" war der Verkehr nur nach dem 7.11. Ein Schwangerschaftstest kann Dir spätestens am Samstag ein verlässliches Ergebnis bringen. Vielleicht magst Du mir auch privat schreiben. Ich hoffeich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Alles Gute Dir und liebe Grüße Ulli

von Ulli03 am 22.11.2019, 11:53

Antwort auf: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Ich würde mal sagen: Herzlichen Glückwunsch :o))) Zwei Kinder nah beieinander sind was Schönes! Alles Gute für dich.

von Julefabi2010 am 22.11.2019, 16:01

Antwort auf: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo ! Es ist tatsächlich wahr, ich bin schwanger. War beim Doc. Freuen kann ich mich noch nicht so richtig. Ich habe starke Stimmungsschwankungen. Muss oft weinen. Jetzt ist mir auch noch übel! All das hatte ich bei meinem 1 Kind nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll.... lg

von Super123 am 27.11.2019, 08:15