Dr. med. Vincenzo Bluni

was tun gegen verstopfung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin verstopft, bzw ich empfinde es als sehr unangenehm nicht jeden tag aufs klo zu können. Ich habe vieles schon versucht: ballasttoffreich zu essen, leinsamen,chiasamen, buttermilch magnesium. Scheint alles nichts zu bringen.
Wenn ich einen oder zwei tag nicht kann hab ich schmerzen im bauch, es ist als ob ich platzen würde. Hab jetzt glyzerinzäpfchen geholt aber das soll ja auch nicht die lösung sein.
Bin jetzt 14te woche, dachte nach den ersten wochen wird es besser. Zur veranschaulichung. Hab einen pflanzlichen saft geholt (verum deliax) und hab 0 wirkung gehabt. Hab 1 lt apfelsaft getrunken ûber den tag verteilt- nix.Hab gestern abend einen teelöffel rizinusöl genommen, konnte heut morgen "normal" gehen. Also schon extrem alles. .
Haben sie einen tipp? Würd echt viel tun, hab schon kopfschmerzen von der verstopfung.
In meiner ersten ss war es nur am anfang und ganz zum schluss so extrem.
Danke

von mg1985 am 14.03.2016, 08:28 Uhr

 

Antwort auf:

was tun gegen verstopfung?

Hallo,

ja, den haben wir. Sie finden dazu hilfreiche Informationen in unserer Stichwortsuche unter genau dem gleichen Stichwort.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hartnäckige verstopfung

Hallo, Meine Frage ist ob ich glaubersalz einnehmen darf gegen hartnäckige Verstopfungen . Es hilft sonst alles nichts und mit glaubersalz habe ich gute Erfahrungen. Hatte dadurch auch nie darmkrämpfe . Bin aktuell in der 14. ssw . Laut embryotox soll das unbedenklich sein. ...

von Binatheevil 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung und dann durchfall

Hallo Ich hab ca 4 Tage Verstopfungen und dann 1 tag Durchfall Ist das normal? Es ist auch ein komisches Gefühl wenn ich drücken muss Fühlt sich an als wäre es in der gebärmutter und sticht dann Kann es sein das meine gebärmutter vielleicht bisschen geknickt ist? ...

von Angelika2211 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, sie hatten mir ja schon auf meine Frage bezüglich der Nachhilfe mit dem Finger bei Verstopfung geantwortet. Vielen Dank dafür. Am Montag sind wir auch aus dem Urlaub zurück und haben einen Termin bei meinem Gynäkologen. Ich bin eben nur verunsichert, ob ich durch das ...

von Gabilein 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Starke Verstopfung nachhelfen

Schönen guten Tag, Mir ist die Frage sehr unangenehm aber da wir zur Zeit im Urlaub sind, habe ich keine Möglichkeit meinen Gynäkologen zu fragen. Ich habe seit einiger Zeit schon sehr große Probleme mit Verstopfung. Obwohl ich täglich zwischen 3-4 Liter Flüssigkeit zu ...

von Gabilein 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung wird nicht besser, was kann ich nehmen?

Hallo, Hatte bereits am 4.7. eine Frage gestellt, danke für Ihre Antwort. Ich habe nach wie vor immer wiederkehrende, kaum auszuhaltende Schmerzen im Unterleib. Ich war auch schon beim FA und sogar im KH in der Gynäkologie. Bin in der 8.SSW. Es wurde mir gesagt, dass es ...

von TanjaEsther 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Kann die cerclage bei Verstopfung reißen ?

Hallo und guten Abend Mich plagt eine Frage Habe seit 2 Wochen eine cerclage , da mein Muttermund komplett geöffnet war mit fruchtblasenprolabs. Bisher war alles gut mit der cerclage Jetzt habe ich durch die mangelnde Bewegung Verstopfung bekommen . Kann dies dazu führen ...

von Ela Melk 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Zu starkes pressen bei Verstopfung

Schönen guten Morgen, Ich bin momentan in der 26. ssw und habe zur Zeit wieder wahnsinnig Probleme mit Verstopfung. Ich habe jetzt schon wieder die Magnesium Dosis verdoppelt und hoffe, dass es besser wird. Meine Frage ist aber, ob sich das starke Pressen irgendwie auf den ...

von Gabilein 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

3 Fragen: Folsaeure, Trinken, Verstopfung

Hallo! 1.Wie lange empfehlen Sie die Einnahme von Folsaeure? Ich bin in der 13. Woche mit Zwillingen. 2.Mein FA betont immer wieder, wie wichtig das viele Trinken ist. Sehen Sie das auch so? Geht es dabei um die 3 Blutkreislaeufe oder um die Gefahr einer Fehl-bzw. ...

von hanan 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo Herr Dr, ich bin momentan in der 6 SSW und habe mit Verstopfung zu kämpfen. Ich möchte nicht pressen, aber nach dem Stuhlgang brennt es. Ich versuche mich ballaststoffreich zu ernähren und trinke jeden Tag 1,5 l. Was kann ich noch tun und wie kann ich das Brennen ...

von Nesrine 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Starke Verstopfungen

Hallo! Ich hoffe das sie mir helfen können! Hatte schon vor der Ss einen recht trägen Darm, musste schon da nur alle 3 Tage etwa. Seid dem ich schwanger bin ( jetzt 19 ssw) ist es aber so , das mein Darm völlig seinen Dienst quittiert hat Hab abgefangen mit den leichten ...

von LenaMolly 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.