Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann mit dem rauchen aufhören?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

wir möchten ende des Jahres hibbeln, allerdings rauche ich seit paar Monaten wieder. Wann müsste ich denn spätestens vor dem üben aufhören? Oder am besten wann vorher? Mein Hausarzt meint, paar Wochen würde ausreichen.


MfG

von ayaM am 01.03.2012, 21:07 Uhr

 

Antwort auf:

Wann mit dem rauchen aufhören?

Hallo,

am besten sofort und komplett, denn erstens reduziert es auch die Fruchtbarkeit und zweitens ist es erfahrungsgemäß so, dass die Frauen es in der laufenden Schwangerschaft oft nicht schaffen, sofort aufzuhören.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2012

Antwort auf:

Wann mit dem rauchen aufhören?

Am besten SOFORT!!!!

von Marlitzia am 01.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rauchen in der Schwangerschaft

GUten Abend, ich weiß, dass rauchen in der Schwangerschaft nicht hilfreich ist. Doch habe ich 13 Jahre lang 1 Schachtel am Tag geraucht und liege nun bei max.5 Zigarretten. Ich bin nun in der 13 SSW und 28 Jahre l alt. Leider stehe ich sehr unter Stress der sich nicht ...

von kirroyal4 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni Mir ist es sehr unangenehm! Ich bin in der 36SSW und habe immernoch nicht aufhören können mit dem rauchen.Ich rauche bis zu 10Zigaretten am Tag.Versuche es aber immer wieder weniger werden zu lassen,nur das klappt nicht immer. Meine frage ist: Wenn ich ...

von Psylady 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 11. Woche schwanger und kann das rauchen leider nicht einstellen. Gerade morgens brauche ich es irgentwie noch, so im Laufe des Tages habe ich aber keine Lust auf eine Zigarette. Ich habe es schon reduziert und versuche auf diesem Wege ganz damit ...

von OptimusPrime 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

rauchen in der ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab eine frage die nicht mich betrifft...eine freundin von mir ist schwanger, 17. ssw und sie raucht und raucht und raucht..... es war ein absolut ungeplantes kind und sie meint deswegen wär sie auch nicht so weit aufzuhören. ich hab schon ...

von schlaflos83 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni! Ich bin in der 24.SSW. Leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören. Ich rauche ca 8-10 Stck am Tag. Würde gerne sofort damit aufhören, aber eine Freundin sagte, das wenn ich das jezt mache, das Baby einen schlimmen Entzug im ...

von luisa2012 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe nach meinem 2. Kind schon eine sehr verkalkte Plazenta gehabt und wurde grad nach dem Kaiserschnitt gefragt,ob ich geraucht hätte!!!! Niemals...keiner in unserer Familie. Nun,in meiner 3. Schwangerschaft (7 Jahre später und mit 42) habe ...

von mamisu3 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Schwanger zu spät aufgehört mit dem Rauchen

Hallo, ich habe ein Problem was mich psyschich sehr belastet. Ich traue mich auch nicht meinen Frauenarzt zu fragen. Ich habe sofort als ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin auf 3-4 Zigaretten reduziert. Ab dem fünften Monat sogar nur 1-2. Jetzt bin ich seit einer ...

von Sabrina_lopez 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Nochmal Frage wegen rauchen!

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft ganz mit dem rauchen aufzuhören. Das macht mich richtig fertig, ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe.Habe in den anderen SS NICHT geraucht. Bin jetzt in der 18.Woche. Wenn ich jetzt einen kompletten RAUCHSTOPP mache, leidet ...

von Moonlight1972 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Ich muss da jetzt mal los werden ich bin total gegen Rauchen in der SS! Ich habe eine Freundin die mit mir Schwanger ist. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört. Meine Freundin meinte das ihre Ärztin gemeint hat sie soll nicht ...

von 89Prinzessin89 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage: die Frau meines Bruders ist in der 30. Woche schwanger und wie sich nun rausstellte, hat sie die Zigarettenmenge zwar minimiert, aber nicht komplett aufgehört zu rauchen (wie sie immer behauptete). Ich finde es sehr schlimm, da ich ...

von Blubb2010 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.