Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann Insulin in in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,gibt es einen Zeitpunkt wo eine Insulintherapie bis spätestens dann gestartet werden muss? Bin jetzt in der 29. Ssw. Überwiegend sind die Nüchternwerte zu hoch. Bisher wurde noch nichts gemacht von Seiten des Diabetologen/Frauenarztes. Ich hab ja nicht mehr so lange. Und kriege langsam Angst. Bis wann muss man mit Insulin anfangen damit man das noch in den Griff bekommt? LG

von Pupsi29, 29. SSW   am 20.02.2020, 00:05 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

eine Insulintherapie wird nur selten indiziert sein. Das vor allem, dann, wenn die Werte trotz Ernährungsumstellung deutlich abweichen oder es Hinweise im Ultraschall gibt.

Am besten lassen Sie das dann zeitnah in einem Perinatalzentrum einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020

Antwort auf:

Hallo,

ich habe in der 33. Woche mit Insulin gestartet, da gibt es kein "zu spät".

Viele Grüße

von Mamamaike am 20.02.2020

Antwort auf:

Ok danke.

von Pupsi29 am 20.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr