Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann Eisprung, wenn Ovulationstest 2 Tage positiv anzeigt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni!

Ich habe vor circa 2 Wochen einen Ovulationstest (Clearblue) durchgeführt; dieser zeigte mir 2 Tage positiv an... Und es heißt ja, dass der Eisprung erst einige Stunden nach positivem Test eintritt, oder?.... D.h. in diesem Fall: einige Stunden, NACH DEM ZWEITEN positiven Test? Oder zwischen den beiden Tests? Am Tag danach war der Test ja schon wieder negativ...

Ich versteh nicht genau, ob der Eisprung dann an einem dieser positv getesteten Tage stattfindet oder evtl. auch erst einen Tag später, wo Testergebnis eigentlich schon negativ...

Danke, liebe Grüße Julia

von Julia Fai am 20.01.2015, 16:54 Uhr

Antwort auf:

Wann Eisprung, wenn Ovulationstest 2 Tage positiv anzeigt?

Hallo Julia,

In aller Regel wird dieser Test anzeigen, dass der Eisprung etwa in ein bis zwei Tagen zu erwarten ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr