Dr. med. Vincenzo Bluni

Wahrscheinlichkeit bei extrem niedrigen HCG-Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, Dr Bluni!

Ich bin jetzt in der achten Woche - überraschenderweise hat trotz anfangs starker Blutungen eine Einnistung stattgefunden.

Auf dem US (Ende 7SSW) konnte man außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen.
Der Bluttest ergab einen HCG-Wert von 115, drei Tage später (Anfang 8SSW) liegts er bei 150.

Die Werte sind katastrophal, liegen unter jeglicher Norm und ich bin innerlich auf die Abbruchblutung eingestellt. Meine FÄ würde den Wert vorerst noch beobachten, solange ich keine Schmerzen habe.

Ist Ihnen ein Fall bekannt, wo eine solche Ausgangslage jemals ein gutes Ende hatte?

Ich suche seit Tagen im Netz und habe auch den ein oder anderen Forumsbeitrag gefunden ("anfangs kaum HCG-WERT, dann doch ok"), aber man weiß ja nie, ob es dann wirklich gutgegangen ist oder ob später eine FG oder starke Behinderung entstanden ist.

Dass die Chancen auf ein Wunder äußerst minimal sind, ist mir bewusst, aber zwischen 0% und 0,000001% gibt es ja einen Unterschied... Ebenso würde ich in dem letzteren Fall einen natürlichen Abgang abwarten.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort!
Herzliche Grüße, Caterina

von Caterina8585 am 20.07.2018, 12:47 Uhr

 

Antwort:

Fallender HCG-Wert

Hallo Caterina,

bei diesem Verlauf des Hormonwertes können wir leider gar keine Hoffnungen machen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hoher HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bräuchte mal wieder Ihren Rat. Ich habe positiv getestet nach IUI. Mittlerweile wurde ein Bluttest veranlasst und ich habe gestern die Ergebnisse bekommen: HCG 3.500 an 4 + 2 (ES +20). Leider hat die Sprechstundenhilfe am Telefon nur gesagt, das wäre ...

von Cara84 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg von 1500 auf 2500 und trotzdem nur fruchthülle sichtbar

Hcg von 1500 auf 2500 und trotzdem nur fruchthülle sichtbar! Laut Arzt wohl 6 Woche +4 ! Meinte heute läuft wohl alles auf eine Fehlgeburt raus und sprach schon von Ausschabung! Habe mir noch eine Woche erbeten da ich keine Schmerzen oder Blutungen habe oder hätte! Hat auch ...

von Ivonne783kn 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert

Guten Tag, Ich habe am Sonntag ganz leicht positiv getestet und hab aber meine Periode am Montag bekommen. Der sstest zeigt aber heute noch sehr leicht positiv. Wie lange braucht es bis der Wert ganz fällt? Oder ist es möglich das es noch eine eileiterschwangerschaft sein ...

von Anna2390 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Windei trotz gute HCG Verdopplung ?

Sehr geehrter Dr Bluni , ist es möglich , dass trotz gutem HCG Anstieg die Fruchthöhle leer bleibt? 4+3 gut aufgebaute GmSchleimhaut- HCG 800 4+6 Fruchthöhle 6mm 5+2 HCG 6500 5+5 wieder nur eine leere Fruchthöhle hcg 16000 Also HCG verdoppelt sich alle 2-3 Tage, ...

von Mimoo24 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG 5tage vorm NMT

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei einem Arzt der mich untersucht hat und auch Blut abgenommen hat um HCG nachzuweisen. Mein Zyklus ist immer 30 Tage lang am 15. Zt habe ich Gv gehabt. Gestern war die Gbmsh bis 1,4 aufgebaut und ich habe Utrogest verschrieben ...

von Fräulein Glitzer 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Entwicklung zufriedenstellend?

Guten Tag Herr Dr. Bruni, ich befinde mich derzeit in KiWu Behandlung da wir uns ein zweites Kind wünschen. Bereits beim Versuch des ersten Kindes haben wir ca. 9-10 Anläufe gebraucht und wiederholt Fehlgeburten erlitten. Nun hatte ich am 02.06. Balsto-Transfer (auch bereits ...

von ba_alita 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG wert und noch nix gesehn im us

Hallo Herr Dr.bluni Und zwar war ich letzte Woche Donnerstag beim Frauenarzt.Da müsste ich 4+5/4+6 gewesen sein. Man hat im Ultraschall noch nichts gesehn,nur eine aufgebaute Schleimhaut. Mir wurde noch Blut abgenommen um zu gucken wegen dem HCG wert. Eben Grade rief ...

von tammy89 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert 4500 Fruchthöle 5mm

Hallo Herr Dr.Bluni, Um eine Els auszuschließen hab ich im Moment engmaschige Kontrollen! Laut FA bin ich heute 5+2, die Fruchthöle hat 5 mm und der Hcg wert liegt bei 4500! Bei 5+0 war die Fruchthöle 3,5 mm und der HCg wert bei 2600! 2 Ärzte haben drüber geschaut im KH ...

von Jeyadala 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

2. Fehlgeburt unregelmäßiger Zyklus, zu niedrige HCG Werte

Hallo Dr. Bluni, Bin 29, hatte Ende April eine FG in der 7. SSW, bin direkt danach wieder schwanger geworden, heute SSW 4+2 beide Male spontan. Habe wieder Ziehen im unteren Rücken gehabt, wie bei der FG. Dachte mir schon, dass es wieder nichts wird Hatte ich bei meinen ...

von Tracy88 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Intakte SS trotz niedrigem HCG möglich? Gerne an alle

Guten Abend, Ich bin heute ES + 14 nach IUI. Mein hcg betrug heute 11. Ich soll nun progesteron weiternehmen und in einer Woche zur erneuten hcg Kontrolle. Halten Sie es für möglich, dass es sich doch noch um eine intakte Schwangerschaft handeln könnte? Vielen Dank im ...

von Justme89 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.