Dr. med. Vincenzo Bluni

Wahrscheinlichkeit bei extrem niedrigen HCG-Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, Dr Bluni!

Ich bin jetzt in der achten Woche - überraschenderweise hat trotz anfangs starker Blutungen eine Einnistung stattgefunden.

Auf dem US (Ende 7SSW) konnte man außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen.
Der Bluttest ergab einen HCG-Wert von 115, drei Tage später (Anfang 8SSW) liegts er bei 150.

Die Werte sind katastrophal, liegen unter jeglicher Norm und ich bin innerlich auf die Abbruchblutung eingestellt. Meine FÄ würde den Wert vorerst noch beobachten, solange ich keine Schmerzen habe.

Ist Ihnen ein Fall bekannt, wo eine solche Ausgangslage jemals ein gutes Ende hatte?

Ich suche seit Tagen im Netz und habe auch den ein oder anderen Forumsbeitrag gefunden ("anfangs kaum HCG-WERT, dann doch ok"), aber man weiß ja nie, ob es dann wirklich gutgegangen ist oder ob später eine FG oder starke Behinderung entstanden ist.

Dass die Chancen auf ein Wunder äußerst minimal sind, ist mir bewusst, aber zwischen 0% und 0,000001% gibt es ja einen Unterschied... Ebenso würde ich in dem letzteren Fall einen natürlichen Abgang abwarten.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort!
Herzliche Grüße, Caterina

von Caterina8585 am 20.07.2018, 12:47 Uhr

Antwort:

Fallender HCG-Wert

Hallo Caterina,

bei diesem Verlauf des Hormonwertes können wir leider gar keine Hoffnungen machen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr