Dr. med. Vincenzo Bluni

Vorbeugung Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Bluni,

ich bin in der 9 Woche schwanger und hatte gestern starke Blutungen, weshalb ich heute morgen bei meinem Arzt war. Der Embryo ist noch da.
Nun habe ich Famenita (Gelbkörperhormone) für die vaginale Einführung bekommen. Allerdings hat er mir nun zwei Packungen gegeben, einmal 200mg (2x1 täglich) und 100mg (3x1) täglich. Mir kommt die Dosierung sehr hoch vor und auch die 2 Packungen irritieren mich. Oder sind die für nacheinander bestimmt? Ich war vorhin etwas aufgeregt, weshalb ich wohl nicht richtig zuhörte und auch vergessen habe nachzufragen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Milchshake

von Milchshake am 08.06.2018, 10:04 Uhr

Antwort auf:

Vorbeugung Fehlgeburt

Hallo,

1, eine Vorbeugung gibt es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt nicht; auch nicht mit einem Gelbkörperhormon bei der spontan entstandenen Schwangerschaft.

2. ist die Schwangerschaft intakt und zeitgerecht entwickelt, werden wir in der Frühschwangerschaft primär körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) empfehlen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018

Antwort auf:

Vorbeugung Fehlgeburt

Hhmmm...vielleicht Deinen Arzt nochmal anrufen und nachfragen???!

von Car78 am 08.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr