Dr. med. Vincenzo Bluni

versehentlich Alkohol im Mund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

mir ist etwas ganz Blödes passiert.
Ich habe die ganze Schwangerschaft über keinen Tropfen Alkohol getrunken.
Jetzt habe ich ein Glas Schnaps mit Wasser verwechselt.
Da ich großen Durst hatte, habe ich einen großen Schluck genommen.
Diesen habe ich sofort wieder ausgespuckt und hinterher meinen Mund mit Wasser gespült. Trotzdem hatte ich "Schnapsgeschmack" im Mund und nun habe ich Angst, dass über die Mundschleimhaut Alkohol in mein Blut geraten ist.
Kann mein Kind davon Schaden nehmen? Ich bin in der 31. SSW.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Fiona

von Fionafee am 20.12.2015, 20:05 Uhr

 

Antwort auf:

versehentlich Alkohol im Mund

Hall,

nein, ganz bestimmt nicht

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Alkoholhaltige Mundspülung in Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gerade mal wieder Panik. Ich bin Ende der 5. Woche schwanger und habe gerade gesehen, dass die NoName- Mundspülung, die ich morgens und abends nach dem Zähneputzen benutze, Alkohol enthält. Ich hatte dieses Jahr bereits 2 Fehlgeburten und vor ...

von Delfinfreundin 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

Mundwasser mit Alkohol

Hallo Dr. Bluni, ich bin sooooo ein Trottel, ich habe die ganze Zeit ein Mundwasser mit Alkohol benutzt und mir ist das nicht aufgefallen! Meine Frage lautet natürlich jetzt ob das schlimm ist??? Bin jetzt in der 11. Woche und hoffe dass das Kleine nichts abbekommen ...

von Joelina2011 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

alkohol. Mundwasser

Guten Morgen, ich bin in der 12.SSW und habe heute morgen zufällig auf die Rückseite meines Mundwassers gesehen und dabei entdeckt, dass es Alkohol enthält!!! Ich nehme es täglich (weil es antibakteriell ist) und nun stellt sich mir die Frage, welche Auswirkungen das ...

von Kühnie 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

Mundwasser mit alkohol

Lieber Dr. Bluni, wegen starker Zahnfleischprobleme benutze ich auf Rat der Zahnärztin seit 4 wochen Mundwasser 1-2x täglich. Blöderweise fällt mir erst jetzt auf, dass da 9%Alkohol enthalten sind, der ja sicher auch über die Schleimhaut resorbiert wird. Ich bin jetzt in der ...

von biene87 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

Mundspülung mit Alkohol benutzt!!!

Ich hatte einen so schlechten Geschmack im Mund und habe mit Mundwasser gespült...Als ich es im Mund hatte ist mir dann auch eingefallen, dass da Alkohol drin ist! Nun habe ich Angst, obwohl man den Mund nur auspült, dass über die Mundschleimhaut Alkohol aufgenommen wurde und ...

von elisa 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

Teriyaki sauce gegessen - Alkohol :-(

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war chinesich Essen und habe hinterher mit erschrecken festgestellt, dass in der Teriyaki sauce Alkohol (Sake) enthalten ist. Jetzt mach ich mir sehr große Sorgen meinem Baby damit geschadet zu haben ... ich bin in der 21 SSW. Besteht ...

von Blume4444 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Mundfäule beim Kind

Hallo! Meine 3 jährige Tochter hat die Mundfäule. Ich bin derzeit in der 29. SSW und frage mich, ob für mein Baby im Bauch eine Gefahr besteht? Ich denke nicht, dass ich mich infiziert habe, allerdings stehe ich im engen Kontakt zu meiner Tochter, da sie sich elendig fühlt ...

von @ll@ 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

versehentlich alkoholisches Radler in 30.SSW getrunken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich eine Flasche Radler (0,33l) mit 2,6% vol. getrunken. Ich war wirklich der Meinung, dass es alkoholfrei ist und habe es erst gemerkt, als die Flasche schon leer war. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen und ärgere ...

von Frau S. 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in der unbemerkten Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, am 22.10. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Ene Woche vorher war er noch negativ. Der Eisprung war am 30.09., bzw. 01.10. Mit einer Schwangerschaft war normalerweise aus rechnerischen Gründen auch nicht unbedingt zu ...

von Josi13 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in torte

Ich habe gestern ein Stück Herrentorte gegessen,erst danach wurde mir gesagt dass in der creme ein gutes Schnapsglas mit rum drin war.die creme wurde nicht gebacken.ich habe ein Stück gegessen,es ist nun nicht auszuschließen,dass es geschadet hat oder?bin in der ...

von sabine8787 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.