Dr. med. Vincenzo Bluni

versehentlich Alkohol im Mund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

mir ist etwas ganz Blödes passiert.
Ich habe die ganze Schwangerschaft über keinen Tropfen Alkohol getrunken.
Jetzt habe ich ein Glas Schnaps mit Wasser verwechselt.
Da ich großen Durst hatte, habe ich einen großen Schluck genommen.
Diesen habe ich sofort wieder ausgespuckt und hinterher meinen Mund mit Wasser gespült. Trotzdem hatte ich "Schnapsgeschmack" im Mund und nun habe ich Angst, dass über die Mundschleimhaut Alkohol in mein Blut geraten ist.
Kann mein Kind davon Schaden nehmen? Ich bin in der 31. SSW.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Fiona

von Fionafee am 20.12.2015, 20:05 Uhr

Antwort auf:

versehentlich Alkohol im Mund

Hall,

nein, ganz bestimmt nicht

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr