Dr. med. Vincenzo Bluni

Versehentlich Alkohol getrunken/Starkes Erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist in der Silvesternacht ein ganz dummes Missgeschick passiert! Ich bin in die dunkle Küche und wollte mir ein Glas Wasser einschenken und weil ich großen Durst hatte hab ich sehr zügig getrunken und dann erst gemerkt dass es sich um Rotwein und nicht um Wasser gehandelt hat ich hatte allerdings schon alles runtergeschluckt ca. ein Viertel Glas auf einmal! Da ich nie Alkohol trinke und schon gar nicht in der Schwangerschaft bin ich schnell zur Toilette und habe mir den Finger in den Hals gesteckt um das ganze wieder loszuwerden! Allerdings kam auch nach längeren Versuchen nicht wirklich viel aber ich bekam Nasenbluten und viele kleine rote Punkte im Gesicht! Jetzt meine Frage schadet das Viertel Glas meinem Baby? Und war das starke Würgen für das Baby irgendwie beeinträchtigend oder schädlich? Ich wusste mir in diesem Moment nicht anderst zu helfen jetzt mache ich mir natürlich Gedanken und ärgere mich über mich selbst! Da trinke ich nie etwas und dann passiert mir in der Schwangerschaft so was ! Ich bin derzeit in der 21 SSW! Vielen Dank für ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Monique

von Monique13, 21. SSW   am 01.01.2020, 14:06 Uhr

Antwort auf:

Versehentlich Alkohol getrunken/Starkes Erbrechen

Hallo Monique,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr