Dr. med. Vincenzo Bluni

Versehentlich Alkohol getrunken/Starkes Erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist in der Silvesternacht ein ganz dummes Missgeschick passiert! Ich bin in die dunkle Küche und wollte mir ein Glas Wasser einschenken und weil ich großen Durst hatte hab ich sehr zügig getrunken und dann erst gemerkt dass es sich um Rotwein und nicht um Wasser gehandelt hat ich hatte allerdings schon alles runtergeschluckt ca. ein Viertel Glas auf einmal! Da ich nie Alkohol trinke und schon gar nicht in der Schwangerschaft bin ich schnell zur Toilette und habe mir den Finger in den Hals gesteckt um das ganze wieder loszuwerden! Allerdings kam auch nach längeren Versuchen nicht wirklich viel aber ich bekam Nasenbluten und viele kleine rote Punkte im Gesicht! Jetzt meine Frage schadet das Viertel Glas meinem Baby? Und war das starke Würgen für das Baby irgendwie beeinträchtigend oder schädlich? Ich wusste mir in diesem Moment nicht anderst zu helfen jetzt mache ich mir natürlich Gedanken und ärgere mich über mich selbst! Da trinke ich nie etwas und dann passiert mir in der Schwangerschaft so was ! Ich bin derzeit in der 21 SSW! Vielen Dank für ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Monique

von Monique13, 21. SSW   am 01.01.2020, 14:06 Uhr

 

Antwort auf:

Versehentlich Alkohol getrunken/Starkes Erbrechen

Hallo Monique,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit und Erbrechen

Guten Tag, Seit nun 3 Wochen ist mir dauerübel. Da es die Arbeit zur Qual gemacht hat, habe ich es beim Frauenarzt angesprochen, welcher mit Cariban verschrieben hat. Die Tabletten zeigten keine Wirkung, lösten Allergien im Gesicht aus - scheinbar vertrage ich es ...

von FearlessBeing 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich befinde mich in der 7. SSW. Das Herz schlägt schon. Heute habe ich, ohne lang nachzudenken, Kartoffeln mit Sauerkraut und einen rohen Rotkrautsalat gegessen. Danach hatte ich Bauchschmerzen und ich habe mir Gedanken gemacht, ob das Sauerkraut ...

von Hope10 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Übelkeit und Erbrechen ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin das erste Mal schwanger und nun in der 12. SSW. Zunächst hatte ich keine großartigen Beschwerden und blieb auch von der gefürchteten Übelkeit verschont. Bis vor drei Tagen, da fing es an mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Nun bin ich ...

von Alma_Ahoibrause 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Verdorbenen Orangensaft getrunken

Hallo Ich war heute mit einer Freundin frühstücken und habe mir ein Glas Orangensaft dazu bestellt. Weil ich so Durst hatte, habe ich schon drei große schlucke genommen bis mir auffiel dass er leicht gärt. Kann mein Kind dadurch Schaden nehmen? LG ...

von Elenya1024 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Ssw 15 plötzlich erbrechen normal ?

Hallo, ich habe mal eine Frage... Ich bin jetzt in der 15ssw und habe seit ca. 2 Wochen Kopfschmerzen, mal mehr und mal weniger. Das kann natürlich auch am Wetter liegen, ich weiß es nicht. Ich habe bis zur 12 ssw immer mal wieder mit Übelkeit zu tun gehabt aber es kam nie ...

von Nugget128 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Listeriosegefahr bei Erbrechen, Durchfall und Rückenschmerzen

Hallo, ich bin in der 28. SSW und war die letzten beiden Wochen auf Mallorca im Urlaub. Ich habe im Urlaub dann extreme Schulter und Nackenschmerzen bekommen und zwei Tage lang Erbrechen und Durchfall gehabt. In der ersten Nacht, wo ich mich übergeben musste, hatte ich ...

von Katha2019 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen -L-Thyroxin

Hallo Herr Dr. Bluni, tut mir leid, dass ich Sie schon wieder nerven muss. ich habe vorhin, wie jeden Morgen, meine L-Thyroxin genommen, da ich Hashimoto habe. Ich bin in der 8. SSW und habe seit ein paar Tagen mit Übelkeit zu kämpfen und heute musste ich leider auch ...

von Jenny251291 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Seit Monaten Trinkwasser aus Bleirohren getrunken, wie schlimm ist das?

Guten Tag, ich bin nach einer FG nun wieder in der 7 SSW schwanger. So weit alles gut, Herzschlag wurde auch schon gesichtet. Nun habe ich leider heute erfahren, dass das Haus, in welchem wir seit 10 Monaten wohnen, wahrscheinlich noch alte Bleirohre aufweist. Da wir dies ...

von C.F.L. 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Wenig getrunken 7+6

Hallo, Ich bin in der 8. SSW. Aufgrund meiner Übelkeit habe ich die letzten 2 Tage nicht viel essen und trinken können. Pro Tag vllt. 500 mlch weiss, dass es zu wenig ist und werde mich bemühen... Aber kann dies meinem Baby geschadet ...

von Häschen95 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Plötzlich wieder Erbrechen

Hallo, ich hatte bis zur 12. Woche starke Übelkeit mit ständigem Erbrechen. Seit der 12. Woche war die Übelkeit und das Erbrechen weg. Heute (16+2) musste ich plötzlich wieder Erbrechen, nachdem ich gegessen habe. Ist dies normal und ...

von Novemberbaby19 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.