Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Vena cava syndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

heute Nacht bin ich wegen starken Schwindelgefülen aufgewacht zudem hatte ich das Gefühl mein Puls rast und mein Herz schlägt bis zum Kopf. Ich lag auf der linken Seite mit tendenz nach hinten also Rücken, aber noch auf der linken Seite. Da ich so müde war bin ich liegen geblieben und dann auch wieder eingeschlafen. Könnte dies Folgen für mein Baby gehabt haben ich meine wegen des vena cava syndroms? Und was wären die schlimmsten für das ungeborene. Bin in der 38. SSW.

Vielen Dank im Voraus.
Ekaterina

von Ekaterina88 am 11.02.2013, 20:13 Uhr

 

Antwort:

Vena cava syndrom

Hallo,

das wird es meist sicher nicht, wenn dieses die Ursache gewesen war.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2013

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

vena - cava - syndrom

Ich bin in der 30.SSW und merke jetzt schon in einigen Nächten wie es mich förmlich aus dem Schlaf reisst weil mir so schwummrig wird. Ich schlafe immer nur seitlich ein, jedoch scheine ich mich unbewusst auf den Rücken zu drehen. Ist das gefährlich für mein Baby? Wenn ich ...

von nicole86 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Vena-Cava Syndrom???

Hallo!! Also ich bin seit heute in der 29 ssw. und meine Hebamme sagte mir bei meinem letzten Termin, dass ich so gut es geht vermeiden soll auf dem Rücken zu schlafen, weil sich das baby dadurch selber die blutzufuhr abdrückt. Jetzt hab ich seit dem tierische angst und kann ...

von werdenemama23 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Vena cava Syndrom?

Hallo, ich bin derzeit in der 32 SSW. Heute war ich zur Fußpflege wo ich auf einem Stuhl saß wo das Oberteil ein wenig nach hinten gekippt- und die Füße so nach oben " gestellt" worden. Nach ca. 15 min. habe ich heftige Kreislaufprobleme bekommen. Mir wurde schwummerig ...

von kuschel 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Vena Cava Syndrom

Hallo, ist es eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass jede Schwangere ab dem 7. monat nicht mehr auf dem Ruecken liegen soll? Oder kommt das auf das subjektive Empfinden jeder Frau an? Kann ich auch problemlos weiterhin so liegen, wenn ich nichts merke oder ist es auf jeden ...

von Hanan 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Vena Cava Syndrom

Hallo, ist es eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass jede Schwangere ab dem 7. monat nicht mehr auf dem Ruecken liegen soll? Oder kommt das auf das subjektive Empfinden jeder Frau an? Kann ich auch problemlos weiterhin so liegen, wenn ich nichts merke oder ist es auf jeden ...

von Hanan 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

HELPP Syndrom und Wassereinlagerungen

Sg Hr. Dr. Bluni! Ich erwarte mein 4. Kind und bin ganz nervös. In der letzten Schwangerschaft hatte ich gegen Ende d. SS Anfänge von HELPP und Wassereinlagerungen, d.h. ich habe insgesamt 40 kg zugenommen!!!!! Bei meinen anderen SS nur 6 und 8 kg! Kann ich dem jetzt in dieser ...

von herzipinki 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Vena-cava-Kompressionssyndrom / Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe bereits von dem  Vena-cava-Kompressionssyndrom gehört. Und nach gelesen. Ich dachte, aber bislang das "auf-dem-rücken-liegen" bereitet mir keine Probleme. Heute machte ich es mir auf dem Sofa bequem - halb liegend/ halb sitzen (45 grad ...

von Lilli2012 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

niedrige Thromozyten - HELLP Syndrom?

Hallo Hr. Dr. Bluni ich war heute beim FA (34+4) und mein Blutergebnis von vor zwei Wochen war nicht ganz ok... Die Thrombozyten wären erniedrigt und müssen weiter kontrolliert werden, er sagte was von 130,bis 150 wäre wohl normal... Dann sprach er was von wenns weiter ...

von Jenny612 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kann das HELLP Syndrom auch schon früher aufreten?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir geht es seit gestern gar nicht gut. Ich habe starke Schmerzen im Bereich der Leber, übergebe mich wieder häufiger als in der letzten Woche und kann mich kaum auf den Beinen halten. Vermutlich bin ich nur ein wenig paranoid, aber ich wollte doch ...

von Daeva 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Vena Cava

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin zwar erst in der 23.ssw, GM bei N+1, Kind in BEL, habe meist Blutdruck 100/60 und einen schnellen Puls. Im Sitzen ist mir oft nicht gut (es wird mir flau) und ich muss mich auf die Linke Seite drehen, das kenne ich von den anderen Kindern erst ...

von saphia 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vena

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.