Dr. med. Vincenzo Bluni

Vaginaler Ultraschall 3 Tage nach Ausschabung in der 16 ssw?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

bei mir wurde in der 16 ssw nach einer stillen Geburt noch eine Ausschabung gemacht. Ich habe noch Blutungen nach der Ausschabung und jetzt sollte ich bereits 3 Tage später zur Nachkontrolle gehen und es soll einen vaginalen Ultraschall gemacht werden.

Ist es nicht zu früh für einen vaginalen Ultraschall, vor allem wenn es noch eine offene Wunde in der Gebärmutter gibt, die noch blutet? Ich denke doch, dass dieser Ultraschallgel eine Infektion in der verletzten Gebärmutter verursachen kann...

Im Internet lese ich auch, dass man ca 2 Wochen nach der Ausschabung keine OBs benutzen soll, nicht baden darf, kein Sex haben darf usw... Ist dann ein vaginaler Ultraschall nicht gefährlich?

Gruss

ratusca

von ratusca am 12.04.2014, 10:57 Uhr

 

Antwort auf:

Vaginaler Ultraschall 3 Tage nach Ausschabung in der 16 ssw?

Hallo,

Nein, das ist sicherlich völlig bedenkenlos.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschall vor zwei Tagen bis heut keine Entwicklung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich befinde mich ab heute in der 6. SSW (5+0). Ich bin 43 Jahre alt und ungeplant spontan schwanger geworden. Jetzt freue ich mich natürlich auf das Kleine und mache mir aber große Sorgen. Vor zwei Tagen, am Montag, bei 4+5 wurde mir die ...

von Jordiboy 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

Im Ultraschall 5 Tage später weniger zu sehen

Hallo, ich war am Donnerstag (10.10.) in der KiwWu Praxis. Dort haben sie bei 6+1 die Fruchthöhle, den Dottersack, den Embryo und den Herzschlag gesehen. Der Embryo wurde mit SSL 3,5 mm vermessen. Am Montag bei 6+5 hat meine normale Frauenärztin die Fruchthöhle gesehen. ...

von katilenchenErik 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

Ultraschall 3 Tage Differenz

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, letzte woche Freitag wurde meine Schwangerschaft bei 5+1 mit einer 4 mm Fruchthülle festgestellt. Heute zum Termin hätte ich 6+1 sein müssen, der Ultraschall sagt allerdings 5+5 mit einer Fruchthülle von 10 mm mit Dottersack und Embryo - wurden ...

von Knuddelchen2003 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

6 Tage nach GV SS auf Ultraschall erkennbar

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte mich ganz herzlich für Ihre schnelle Antwort bedanken!!! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen mit Ihrer eindeutigen Aussage. Nur noch eines, nur um ganz sicher zu gehen... Das ist also auf keinen Fall möglich, unter keinen Umständen, egal ...

von Betty79 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

6 Tage nach GV SS auf Ultraschall sichtbar?

Ich habe eine sehr wichtige Frage zum Zeugungs Termin. Meine letzte Periode begann am 17. oder 18.1. Um den 30.1. herum waren wir fleißig am "üben". Auch nochmal in der Nacht 9.2. auf 10.2. Am 14.2. war der CB digitalTest Zuhause positiv und meine FÄ sah am 15.2. auf dem ...

von Betty79 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

Ultraschallbild

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Dienstag zur Kontrolle beim Arzt. Dort würde Ultraschall gemacht. Dottersack und Embryo waren vorhanden. Leider noch keine Herzaktivität. Die Ärztin hat mich eine Woche rückdatiert. Somit war ich am Dienstag 5+6. Der ...

von Zwiebel85 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bruni, bei mir wurden in der 5. SSW 3 vaginale Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Kann das gefährlich für den Embryo sein? Im Internet habe ich gelesen, dass die Gehirnentwicklung gestört werden kann... Nun möchte meine Ärztin in der 10. SSW wieder ...

von alexandra123 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall und Doppleruntersuchung bei Blutung

Sehr geehrte Dr. Bluni, aufgrund von Blutungen wurden bei mir haeufig Ultraschalluntersuchungen durchgefuehrt. Zu letzt hat die junge Assistenzaerztin auch den PW- Doppler zu Hilfe genommen. Kann das meinem Kind (8+0 SSW) schaden. Ich habe viel ueber diese Dopplerform ...

von Gilmore 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Hallo, ich habe bei jedem ss-vorsorgetermin auch einen ultraschall (alle 4 wochen). von der krankenkasse werden ja nur 3 screenings genehmigt. meine hebamme meinte jetzt dass das einen grund hat u das der ultraschall nicht gut fürs baby ist da der schall sehr sehr laut ...

von verena1982 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Ich hatte Sie gestern schon gefragt zwecks Ultraschallergebnis. Wie gesagt laut Messung bin ich gestern 7+5 gewesen Meine letzte Regel ist aber noch keine 7 Wochen her. Das Herz hat geschlagen und der Dottersack war zu sehen. Nur die Frucht hätte weiter entwickelt sein müssen ...

von mafri 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.